Die Suche ergab 1248 Treffer

von petsch
Fr 17. Jan 2020, 00:18
Forum: Wecker
Thema: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Re: Modell GAULOIS v. Japy Freres / Paris 1912

Hallo Wecker-Peter, danke, dass Du mit der Vorstellung Deiner Wecker weiter machst und uns diesen seltenen Wecker zeigst. Ich weiß nicht, wieso die Fotos in der verkleinerten Vorschau verdreht waren. Wenn man sie durch draufklicken vergrößerte waren sie richtig herum. Irgendwie seltsam ! Ich hab sie...
von petsch
Mi 15. Jan 2020, 12:17
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: TN Telefon-Nebenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: TN Telefon-Nebenuhr

Hallo Benny,
So eine Uhr hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen !

Gruß
Peter
von petsch
Mi 8. Jan 2020, 21:05
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Standuhr Jugendstil
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Standuhr Jugendstil

Hallo, das ist eine Standuhr von Mathias Bäuerle aus St. Georgen im Schwarzwald. EMBEE ist sozusagen die Aussprache von MB, also der Abkürzung seines Namens. Das Zeichen EMBEE wurde 1924 für Bäuerle registriert. Die Uhr ist wahrscheinlich aus den 1930er Jahren und damit und auch vom Stil eher etwas ...
von petsch
Fr 27. Dez 2019, 12:28
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Pendelaufhängung
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: Pendelaufhängung

Hallo Detlef, wenn ich nur das Werk gesehen hätte, hätte mich auch das Loch in der Lagerplatte oder Platine der Ankerwelle gestört und ich bin sicher, dass das auch für die Aufnahme der Pendelaufhängung gedacht war. Aber auf dem anderen Foto der Tragstuhl mit der Pendelaufhängung sieht auch nicht ve...
von petsch
Mi 25. Dez 2019, 00:42
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Amerikanische Holzräderuhren
Antworten: 31
Zugriffe: 511

Re: Amerikanische Holzräderuhren

Hallo Burkhard,
vielen Dank für die Vorstellung dieser Uhren, bzw. dieser Uhr. Ich kannte sie bisher nicht und finde sie sehr interessant zu sehen.

Da man sie hier kaum sieht, sind sie wahrscheinlich nicht in großer Menge exportiert worden ?

Gruß
Peter
von petsch
Di 19. Nov 2019, 17:46
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Alte englische Standuhr
Antworten: 14
Zugriffe: 395

Re: Alte englische Standuhr

Hallo Jens, die Preise für englische und andere Standuhren sind zwar in den letzten Jahren rapide gesunken, aber 80 Euro ist ja so gut wie geschenkt für diese Uhr. Da würde ich nicht lange überlegen und da würden mich auch nachgemalte Zahlen und Signierungen nicht stören. Dieses Nachmalen wurde oft ...
von petsch
Mo 18. Nov 2019, 11:23
Forum: Standuhren
Thema: Einschätzung Standuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Einschätzung Standuhr

Hallo Frank, eine konkrete Preisschätzung machen wir hier im Forum ja nicht, können wir auch nicht, aber ganz allgemein kann man sagen, dass Standuhren, wie auch die meisten anderen Großuhren im Moment sehr günstig zu haben sind. So sind Standuhren aus dieser Zeit tatsächlich für 150 - 250 Euro zu b...
von petsch
Mo 18. Nov 2019, 10:47
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Die schiefe Ebenen Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 5077

Re: Die schiefe Ebenen Uhr

Hallo, diese Uhr gibt es aktuell bei eBay. Original Imhof schief Ebene Uhr. Das wäre hier : https://www.ebay.de/itm/Swiss-Schiefe-Ebene-Uhr-inclined-plane-clock-8-Tage-Original-Imhof-Rar/223754536406?hash=item3418cf45d6:g:yooAAOSw9xJd0Xd1 Wobei das natürlich auch "nur" ein Nachbau des Antriebssyste...
von petsch
Mo 4. Nov 2019, 10:55
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Wer war wohl der Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 6305

Re: Wer war wohl der Hersteller?

Bevor Christian dazu etwas schreibt, vermute ich mal zu Punkt 2, dass dieses Deko-Element nur in der Mitte befestigt und drehbar ist und sich nur leicht verdreht hat. Beim jünger ausgeschnittenen Segment im Tragebrett könnte man schnell auf die Idee kommen, dass vielleicht das Gehäuse ursprünglich f...
von petsch
Do 31. Okt 2019, 19:09
Forum: Wecker
Thema: Ansonia Wecker mit Schlag
Antworten: 6
Zugriffe: 3652

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Leider kann ich nicht die Bilder einfügen; warum ? Hallo Norba, wahrscheinlich sind die Fotos zum Hochladen zu groß. Da wir die Fotos auf eigenem Server speichern, müssen wir etwas sparsamer mit dem Platz umgehen. Die Bildergröße ist deshalb auf 500 KB begrenzt. Aber, es gibt gute Programme mit den...