Die Suche ergab 1243 Treffer

von petsch
Di 19. Nov 2019, 17:46
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Alte englische Standuhr
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Re: Alte englische Standuhr

Hallo Jens, die Preise für englische und andere Standuhren sind zwar in den letzten Jahren rapide gesunken, aber 80 Euro ist ja so gut wie geschenkt für diese Uhr. Da würde ich nicht lange überlegen und da würden mich auch nachgemalte Zahlen und Signierungen nicht stören. Dieses Nachmalen wurde oft ...
von petsch
Mo 18. Nov 2019, 11:23
Forum: Standuhren
Thema: Einschätzung Standuhr
Antworten: 3
Zugriffe: 60

Re: Einschätzung Standuhr

Hallo Frank, eine konkrete Preisschätzung machen wir hier im Forum ja nicht, können wir auch nicht, aber ganz allgemein kann man sagen, dass Standuhren, wie auch die meisten anderen Großuhren im Moment sehr günstig zu haben sind. So sind Standuhren aus dieser Zeit tatsächlich für 150 - 250 Euro zu b...
von petsch
Mo 18. Nov 2019, 10:47
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Die schiefe Ebenen Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: Die schiefe Ebenen Uhr

Hallo, diese Uhr gibt es aktuell bei eBay. Original Imhof schief Ebene Uhr. Das wäre hier : https://www.ebay.de/itm/Swiss-Schiefe-Ebene-Uhr-inclined-plane-clock-8-Tage-Original-Imhof-Rar/223754536406?hash=item3418cf45d6:g:yooAAOSw9xJd0Xd1 Wobei das natürlich auch "nur" ein Nachbau des Antriebssyste...
von petsch
Mo 4. Nov 2019, 10:55
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Wer war wohl der Hersteller?
Antworten: 8
Zugriffe: 4571

Re: Wer war wohl der Hersteller?

Bevor Christian dazu etwas schreibt, vermute ich mal zu Punkt 2, dass dieses Deko-Element nur in der Mitte befestigt und drehbar ist und sich nur leicht verdreht hat. Beim jünger ausgeschnittenen Segment im Tragebrett könnte man schnell auf die Idee kommen, dass vielleicht das Gehäuse ursprünglich f...
von petsch
Do 31. Okt 2019, 19:09
Forum: Wecker
Thema: Ansonia Wecker mit Schlag
Antworten: 6
Zugriffe: 2751

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Leider kann ich nicht die Bilder einfügen; warum ? Hallo Norba, wahrscheinlich sind die Fotos zum Hochladen zu groß. Da wir die Fotos auf eigenem Server speichern, müssen wir etwas sparsamer mit dem Platz umgehen. Die Bildergröße ist deshalb auf 500 KB begrenzt. Aber, es gibt gute Programme mit den...
von petsch
So 27. Okt 2019, 21:09
Forum: Literatur
Thema: Reinhart Post: Die Reparatur meiner Spindeltaschenuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 3133

Re: Reinhart Post: Die Reparatur meiner Spindeltaschenuhr

Hallo Michael, vielen Dank für Deine Erklärung zum Buchpreis. Ich glaube nicht, dass das eine Preiskritik im Allgemeinen war, sondern "Gnomus" fand es für sich selbst zu viel Geld, um "nur" darin zu sehen, wie eine Spindeluhr von innen aussieht. Außerdem kostet die Neuausgabe demnächst ja auch ca. 3...
von petsch
So 13. Okt 2019, 23:37
Forum: Berichte und Aktuelles
Thema: Klaus Schlaefer "Ursus" ist gestorben
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

Klaus Schlaefer "Ursus" ist gestorben

Leider muss ich Euch mitteilen, dass Klaus Schlaefer, hier im Forum vielleicht einigen besser als Ursus bekannt, langjähriger Präsident und Ehrenpräsident der DGC und auch der Gründer dieses Forums, verstorben ist. Schon länger sehr krank, hat er dann im Sommer alle Funktionen für die DGC beendet un...
von petsch
Di 8. Okt 2019, 16:08
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Wie können angelaufene Platinen gereinigt werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2387

Re: Wie können angelaufene Platinen gereinigt werden?

Hallo,
ich bin kein Reparaturprofi, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Verfärbung durch ein zu langes Bad in Reinigungsflüssigkeit entstanden ist.
Und da bezweifel ich, dass das durch Abwaschen mit Essig wieder zu beseitigen ist.

Aber ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt.

Gruß
Peter
von petsch
Di 8. Okt 2019, 16:02
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Gustav Becker Regulator Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 4080

Re: Gustav Becker Regulator Bestimmung

Hallo Enzo, ich würde die Uhr alleine vom Zifferblatt her gesehen auch auf die 30er Jahre schätzen. Aber, ich bin mal gespannt auf weitere Fotos der gesamten Uhr. Im Internet werden oft "Silesia P48" Werke verkauft. Die sind, soweit ich es beurteilen kann sehr ähnlich. Die ich bis jetzt gesehen habe...
von petsch
Di 1. Okt 2019, 23:50
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Pendelfeder für Winterhalter & Hofmeier Kaminuhr gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4336

Re: Pendelfeder für Winterhalter & Hofmeier Kaminuhr gesucht

Gut, ihr habt mich überzeugt. Dann sind bei allen W&H-Uhren , die ich bisher gehabt habe, wahrscheinlich mangels Ersatz in dieser Form die Originalfedern gegen normale ausgetauscht worden , bzw. habe ich bei den Uhren, die in Ordnung waren, vielleicht auch gar nicht richtig hingeschaut. Ich habe dar...