Aber dafür ist die Uhr jetzt seit 5 Tagen super genau.....
Das ist ein fairer Preis finde ich, ich hab da schon schlechtere um mehr Geld weggehen sehn (Kundo's sind da billiger aber das ist ja eine ATO).Fatboyslim hat geschrieben:Ja Rolf Dieter .... der Virus![]()
Ich könmnte wiedermal eine ATO bekommen , aus einem Nachlass.
Soll 130 Euronen kosten.
Darin könnte sich eine moderne Babyzelle verstecken, die Originalbatterien kann man entsprechend umbauen oder die original Batterie hat wirklich lange gehalten, die wurden sicher noch länger gebaut als nur bis in die 30er Jahre (die Uhr braucht auch nur ganz wenig Strom) oder aber es war zuletzt eine normale Babyzelle Angeschlossen und das alte Original wurde dankenswerter weise nicht entfernt.Fatboyslim hat geschrieben:Die Uhr wäre wohl bis zuletzt gegangen , was ich nicht glaube .. schon wegen der ollen Batterie aus den geschätzt 30er jahren .
Das ist normal. Die Uhr arbeitet nur mit einer Spule, die andere ist bei meiner nur ein optischer Fake damit es symmetrisch aussieht. Später wurde die andere Spule dann angeblich dazu verwendet um einen Steuerimpuls für die Transistorschaltung zu erzeugen aber meine sind noch komplett ohne Elektronik und es ist auch nur eine Spule mit einem Draht angeschlossen. Der zweite Pol (-) kommt über das Gehäuse und den Rahmen der Uhr (wie beim Auto).Fatboyslim hat geschrieben:Was mir irgendwie nicht gefällt ... es sieht so aus als ob nur 1 Pol an die Spule gänge und es sieht für mich auch so aus als ob ein Spule fehlen würde ???!!
Meiner Meinung nach ganz klassisch für die 30er und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. Erinnert mich ein bisschen an den Bauhaus-Stil.Fatboyslim hat geschrieben:Die Zeiger und die Typographie der Zahlen![]()
.... omg "love"