Deutsch die Uhr, deutsch der Klang
Re: Deutsch die Uhr, deutsch der Klang
Darf man das Horst-Wessel-Lied eigentlich kennen oder darf man es nie gehört haben? Ehrlich, ich weiß nur, daß es das gibt, aber nicht wie es geht.
Nun spinne ich etwas zusammen: Ich ergattere bei ebay oder auf dem Flohmarkt eine Uhr mit Melodie-Schlagwerk. Bei der Reparatur stelle ich fest, daß ich diese Melodie noch nie gehört habe, muß also was ganz besonderes sein. Stolz lasse ich die Uhr regelmäßig schlagen, daß man es im Treppenhaus hört. Oder ich stelle ein Video bei youtube ein. Oder pfeife die Melodie auf der Straße.
Und mit einmal gibt's Ärger! Dabei habe ich mich doch immer vor dem Bösen ferngehalten.
Damit mich niemand mißversteht, von meiner Einstellung her sehe ich mich mehr links.
Nun spinne ich etwas zusammen: Ich ergattere bei ebay oder auf dem Flohmarkt eine Uhr mit Melodie-Schlagwerk. Bei der Reparatur stelle ich fest, daß ich diese Melodie noch nie gehört habe, muß also was ganz besonderes sein. Stolz lasse ich die Uhr regelmäßig schlagen, daß man es im Treppenhaus hört. Oder ich stelle ein Video bei youtube ein. Oder pfeife die Melodie auf der Straße.
Und mit einmal gibt's Ärger! Dabei habe ich mich doch immer vor dem Bösen ferngehalten.
Damit mich niemand mißversteht, von meiner Einstellung her sehe ich mich mehr links.
Gruß
Micha
Micha
- soaringjoy
- Moderator
Ob rechts, links, oder zentrifugal:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Es dürfte vollends ausreichen, dass man es hätte wissen
müssen, oder wissen können.
Da ist auch der Bürger in der Pflicht sich schlau zu machen
und zwar von sich aus.
Siehe als banales Beispiel: Neue Regeln im Straßenverkehr.
J.
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
Es dürfte vollends ausreichen, dass man es hätte wissen
müssen, oder wissen können.
Da ist auch der Bürger in der Pflicht sich schlau zu machen
und zwar von sich aus.
J.
"tempus nostrum"
Die StVO gibt's zu kaufen...soaringjoy hat geschrieben:Da ist auch der Bürger in der Pflicht sich schlau zu machen
und zwar von sich aus.
J.
Gruß
Micha
Micha
- soaringjoy
- Moderator
Ja. Das StGB auch.
Aber lesen muss man selbst...
Das nennt sich dann "ständige Weiterbildungspflicht".
J.
Aber lesen muss man selbst...

J.
"tempus nostrum"
- Die Mysteriösen
Also wir haben uns jetzt weiter gebildet und auch wir kennen dieses Lied jetzt
Geht ganz einfach: man nehme You Tube, gleich der zweite Beitrag - na dafür, dass es angeblich verboten ist, hat es ganz schön viele Treffer
Und nebenbei gesagt, als Gongmelodie untragbar!

Geht ganz einfach: man nehme You Tube, gleich der zweite Beitrag - na dafür, dass es angeblich verboten ist, hat es ganz schön viele Treffer

Und nebenbei gesagt, als Gongmelodie untragbar!
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Und im StGB steht dann auch drin, wie dieses Lied geht, bzw. wie man es erkenntsoaringjoy hat geschrieben:Ja. Das StGB auch.
Aber lesen muss man selbst...![]()
J.

Aber die Mysteriösen wissen, wie ich es gemeint habe

Gruß
Micha
Micha
- soaringjoy
- Moderator
Och, ich weiß auch, wie Du es gemeint hast.Gnomus hat geschrieben:Und im StGB steht dann auch drin, wie dieses Lied geht, bzw. wie man es erkenntsoaringjoy hat geschrieben:Ja. Das StGB auch.
Aber lesen muss man selbst...![]()
J.![]()
Aber die Mysteriösen wissen, wie ich es gemeint habe
Ich wollte Dich nur etwas "locken"...

J.
"tempus nostrum"
Es war eine große Bodenstanduhr. Das Plattenspielwerk war unter dem ZB angebracht, sichtbar durch eine Glasscheibe.petsch hat geschrieben:Hallo Ursus,
war das eine große Uhr oder eine kleinere mit Weckerwerk ?
Gruß Peter
Ursus
Ja, *lol* die gibts natürlich auch. Ich hab mal wieder in zu kleinen Dimensionen gedachtUrsus hat geschrieben:Es war eine große Bodenstanduhr. Das Plattenspielwerk war unter dem ZB angebracht, sichtbar durch eine Glasscheibe.petsch hat geschrieben:Hallo Ursus,
war das eine große Uhr oder eine kleinere mit Weckerwerk ?
Gruß Peter
Ursus

Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/
http://forum.pocketwatch.ch/
Du "Böser", das ist Dir mal wieder gelungen.soaringjoy hat geschrieben:Ich wollte Dich nur etwas "locken"...![]()
J.

Gruß
Micha
Micha