Hallo Frank,Typ1-2-3 hat geschrieben:Bevor man am Plateau herumschleifen würde, sollte man erst mal testen, ob das Plateau überhaupt das richtige für die Uhr ist! Ich habe den Eindruck, da passt was nicht zusammen. Das gehörte nie zusammen, denn ich habe noch nie gehört, dass man einen Ansatz in die Ellipse geschliffen hätte im Original. Erst prüfen, dann arbeiten!!!!!
Frank
ich habe den Eindruck, Du verstehst hier etwas nicht richtig. Was gehörte nie zusammen? Die abgebildete Ellipse und das Plateau? Genau das hat auch auch nie jemand behauptet.
Hier wurde lediglich festgestellt und an Bildern dokumentiert, das man eine neuere Ellipse nicht einfach in den Ausschnitt für eine ovale Ellipse setzen kann.
Phil hat einen Vorschlag gemacht, der mir aber nur in allerletzter Konsequenz und nur nach Rücksprache mit der Auftraggeberin gefallen würde. Glücklicherweise ist es aber nicht nötig denn in 35 Jahren hat sich einiges angesammelt so eben auch ein paar ovale Ellipsen und nun muß nur noch eine passen.