werde ein Fläschchen bestellen !

habe 30 € bezahlt.
 habe 30 € bezahlt.Ja, das kann gut sein, und ist hier bei Deiner Uhr auch so. Das gibt es öfter bei Uhren dieser Art.Standuhrenfreund hat geschrieben:kann das sein das das Ziffernblatt aus Lackierter Pappe besteht ???
Wenn sich auch noch Risse gebildet haben könnte es auch Zelluloid sein, das gabs zu der Zeit auch öfter.petsch hat geschrieben:Ja, das kann gut sein, und ist hier bei Deiner Uhr auch so. Das gibt es öfter bei Uhren dieser Art.Standuhrenfreund hat geschrieben:kann das sein das das Ziffernblatt aus Lackierter Pappe besteht ???
Gruß
Peter

) außerdem mußte ich den Arm an dem das Pendel hängt wieder richten, da sie sonst immer stehen geblieben ist. ( sorry ich als blutiger Anfänger kenne die Namen der Einzelteile noch nicht
 ) außerdem mußte ich den Arm an dem das Pendel hängt wieder richten, da sie sonst immer stehen geblieben ist. ( sorry ich als blutiger Anfänger kenne die Namen der Einzelteile noch nicht   ) Außerdem habe ich die Feder etwas entspannt, die war bis zum Anschlag gespannt. Sie lief dann ca. 2 Std., habe sie gerade wieder in gang gesetzt.
  ) Außerdem habe ich die Feder etwas entspannt, die war bis zum Anschlag gespannt. Sie lief dann ca. 2 Std., habe sie gerade wieder in gang gesetzt.  aber ich muß sagen das die Uhr seit 4 Jahren so genau wie unsere Funkuhr läuft ( wenn ich nicht vergesse sie aufzuziehen
 aber ich muß sagen das die Uhr seit 4 Jahren so genau wie unsere Funkuhr läuft ( wenn ich nicht vergesse sie aufzuziehen   ) Wie oben schon erwähnt, habe ich aber jetzt Uhrenöl bestellt das die Tage eintrudeln müßte. Ich würde allerdings für die ersten Lauftest's nach dem kauf immer noch wd40 nutzen, sie werden dann hinterher wieder entfettet und gereinigt und bekommen dann ihr Uhrenöl.  Hoffe das ich damit nichts grob falsch mache
 ) Wie oben schon erwähnt, habe ich aber jetzt Uhrenöl bestellt das die Tage eintrudeln müßte. Ich würde allerdings für die ersten Lauftest's nach dem kauf immer noch wd40 nutzen, sie werden dann hinterher wieder entfettet und gereinigt und bekommen dann ihr Uhrenöl.  Hoffe das ich damit nichts grob falsch mache   die Junghansuhr habe ich gestern morgen grob gereinigt , danach ist sie 2 Std. gelaufen. Als ich von der Arbeit kahm habe ich sie erneut in gang gesetzt und sie lief schon 7 Std. gerade habe sie wieder angeschmissen, mal sehen wie lang sie läuft
 die Junghansuhr habe ich gestern morgen grob gereinigt , danach ist sie 2 Std. gelaufen. Als ich von der Arbeit kahm habe ich sie erneut in gang gesetzt und sie lief schon 7 Std. gerade habe sie wieder angeschmissen, mal sehen wie lang sie läuft