Da ich mich erst jetzt etwas mehr mit Uhren beschäftige, war für mich bei meiner ersten Wanduhr
( auf den Namen des Herstellers habe ich damals nicht geachtet )
nach der reinigung Wd40 die einfachste Lösung

aber ich muß sagen das die Uhr seit 4 Jahren so genau wie unsere Funkuhr läuft ( wenn ich nicht vergesse sie aufzuziehen

) Wie oben schon erwähnt, habe ich aber jetzt Uhrenöl bestellt das die Tage eintrudeln müßte. Ich würde allerdings für die ersten Lauftest's nach dem kauf immer noch wd40 nutzen, sie werden dann hinterher wieder entfettet und gereinigt und bekommen dann ihr Uhrenöl. Hoffe das ich damit nichts grob falsch mache

die Junghansuhr habe ich gestern morgen grob gereinigt , danach ist sie 2 Std. gelaufen. Als ich von der Arbeit kahm habe ich sie erneut in gang gesetzt und sie lief schon 7 Std. gerade habe sie wieder angeschmissen, mal sehen wie lang sie läuft
Mal so eine Frage eines blutigen Anfängers, ein Freund von mir hat ein Ultraschallbad, kann man Uhrwerke im ganzen darin reinigen oder müssen sie komplett zerlegt werden ?
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.