Hallo,
für alle, die nach solchen oder ähnlichen Sachen suchen:
U.a. in der "DUZ" (Deutsche Uhrmacher Zeitung) oder z.B. im AJU (Allgemeines Journal der Uhrmacherkunst) sind einige interessante Annoncen (und Beiträge) dazu (und auch zu unglaublich vielen anderen Themen) zu finden.
Für solche Sachen lohnt es sich, in der Bibliothek der DGC nachzufragen bzw. dort selber zu recherchieren. Das Stöbern dort ist wie eine Wanderung in einer riesigen Schatztruhe...
Mit vielen Grüßen
Walter d. J.
Uhrenfabrik Laufamholz - Köhler & Co
Re: Uhrenfabrik Laufamholz - Köhler & Co
Hallo Rolf,
eine Werbung für einen "Bavaria"-Wecker kenne ich nicht und aufgefallen ist mir bisher auch keine. Denn die hätte ich mir ebenfalls aufgehoben, da ich ebenfalls auf Bavaria´s stehe. Ich halte den "Bavaria" für einen der genialsten Wecker, der jemals in Deutschland hergestellt worden ist.
Das "Lexikon" enthält eine schöne Werbung von Köhler & Ehmann für einen anderen Wecker, aber diese Anzeige hast Du bestimmt schon gesehen.
droba
eine Werbung für einen "Bavaria"-Wecker kenne ich nicht und aufgefallen ist mir bisher auch keine. Denn die hätte ich mir ebenfalls aufgehoben, da ich ebenfalls auf Bavaria´s stehe. Ich halte den "Bavaria" für einen der genialsten Wecker, der jemals in Deutschland hergestellt worden ist.
Das "Lexikon" enthält eine schöne Werbung von Köhler & Ehmann für einen anderen Wecker, aber diese Anzeige hast Du bestimmt schon gesehen.
droba
Re: Uhrenfabrik Laufamholz - Köhler & Co
Danke fur vertvolles info.
Hier zwei exemplar von diese sehr kleine und interessante wecker...
Grüss
Peter
Hier zwei exemplar von diese sehr kleine und interessante wecker...
Grüss
Peter

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.