Eher noch kannst Du mit dieser Prozedur das Hemmrad oder die Paletten so beschädigen, dass die Uhr nur noch 2 x am Tag die genaue Uhrzeit anzeigt.
Mein Rat: Ab zum Uhrmacher damit. Das kostet was, ist aber nicht die Welt und anschließend ist die Uhrenwelt wieder in Ordnung.
Stutzuhr bleibt immer stehen
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
- Der_Stromer
Hallo Rolf-Dieter!
Ich muss Dir natürlich Recht geben wer keine Erfahrung mit diesen Dingen hat ist es der Beste Weg zum Uhrmacher denn diese Uhr wie auch jede andere ist wirklich zu schade um daran zu üben deshalb habe ich auch schon empfohlen einen Uhrmacher zu konsultieren.
Ich bin auch kein Uhrmacher und muss bei vielen Dingen auch einen Fachmann zu Rate ziehen der seinen Beruf nicht umsonst gelernt hat.
Gruß Detlef!
Ich muss Dir natürlich Recht geben wer keine Erfahrung mit diesen Dingen hat ist es der Beste Weg zum Uhrmacher denn diese Uhr wie auch jede andere ist wirklich zu schade um daran zu üben deshalb habe ich auch schon empfohlen einen Uhrmacher zu konsultieren.
Ich bin auch kein Uhrmacher und muss bei vielen Dingen auch einen Fachmann zu Rate ziehen der seinen Beruf nicht umsonst gelernt hat.
Gruß Detlef!
Re: Stutzuhr bleibt immer stehen
Und wenn er Pech hat, dann läuft die Uhr zu Hause wieder nicht, weil der Arbeitstisch des Uhrmachers genau gegensätzlich schief war wie der Aufstellort der Uhr.detlef hat geschrieben:Hallo Xelor!
Wenn Du einen Uhrmacher in der Nähe hast würde ich dort mal fragen denn wenn es nur der Abfall (eigentlich der Fall denn Abfall gehört in denn Mülleimer)
ist dann dauert es bei ihm nicht länger als 5 min.
Gruß Detlef!
Da finde ich die Variante mit den Unterlagen sinnvoller, wenn man fachlich nicht in der Lage ist, den Fall richtig einzustellen.
Gruß Fritz
Gruß Fritz
Meine Website: https://glashuetteruhren.wixsite.com/glashuetteruhren
Meine Website: https://glashuetteruhren.wixsite.com/glashuetteruhren
Re: Stutzuhr bleibt immer stehen
Ich glaube wir haben den Grund gefunden. Von einem Federhaus war der Deckel abgesprungen!
Mitglied DGC / KUK - Kölner Uhrenkreis