ich möchte folgendes Thema zur Debatte stellen:
Uhrenhersteller und Sport-Sponsoring.
Viele Firmen engagieren sich ja in diesem Bereich. Bei manchen ist es in konkretem Zusammenhang mit der Zeitmessung, zum Beispiel in der Leichtathletik (Omega) oder beim Radsport (Festina). Bei anderen spielt auch Prestige eine Rolle: Rolex beim Tennis in Wimbledon (obwohl auch hier die Zeit gemessen wird, die die Spiele dauern) oder Hublot im Fußball (Partner des FC Bayern München). Wo macht es euerer Ansicht nach am meisten Sinn?
Der Werbeeffekt ist ja sicher gewaltig. Aber riskieren Hersteller, die sich in Sportarten wie Leichtathletik oder Radsport engagieren, die mit Doping oder ähnlichen Skandalen in Verruf geraten, nicht auch ihren guten Ruf?
Und welche Hersteller treten in welchen Sportarten an? Auf die Schnelle habe ich jetzt im Internet leider keine Übersicht gefunden. Vielleicht weiß ja von euch jemand mehr.
Und vielleicht gibt es auch noch andere Fragen, die zum Thema passen. Ich freue mich jedenfalls auf eine rege Diskussion!

Viele Grüße,
Thorsten