Reiseuhr mit kompass

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Halda

Reiseuhr mit kompass

Beitrag von Halda »

Reiseuhr ohne schlagwerk aber mit kompass und termometer. Hersteller? Jahre?
Uhr mit no 14 im werk und gehäsue. Ich brauche hilfe mit den inskriptionen am gehäuse (erste 3 bilder).

Den zifferblat sind etwas oxidiert. Vorschlage zu den zifferblat verbessern?
:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Mysteriösen

Re: Reiseuhr mit kompass

Beitrag von Die Mysteriösen »

Hallo Halda,

hübsche Uhr, vor allem die Zusammenstellung mit Kompass und Thermometer find ich originell.
Das Zifferblatt sieht mitgenommen aus, war der Reif ursprünglich Silber? Dann handelt es sich vermutlich um eine Anreibeversilberung, die geht schon beim Hinsehen ab. Machen kann man natürlich alles... :mrgreen:
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
wahli76

Beitrag von wahli76 »

Hallo Halda,

eine interessante Uhr. Es ist auch interessant, daß die Zifferblätter von Thermometer und Kompaß gut erhalten sind und das Zifferblatt des Uhrwerkes nicht. Vielleicht verschiedene Zulieferer.

Das Zifferblatt scheint versilbert, bedruckt und dann noch überlackiert gewesen zu sein. Du könntest das Zifferblatt komplett neu aufbauen. Entlacken, (elektrochemisch) versilbern (oder nur silbern lackieren), dann den Zahlenreif als Abziehbild aufbringen. Diese Abziehbilder gibt es in allen Größen bei Meadows & Passmore in England.

Den Internetshop gibts auch in deutscher Sprache: http://www.mp-deutschland.com/

Viele Grüße

Kurt
Halda

Beitrag von Halda »

Danke fur info.
Ich versuche mit etwas metalpoliermittel erst.

:lol:
wahli76

Beitrag von wahli76 »

Hallo Halda,

mit dem Metallpoliermittel bitte sehr vorsichtig sein. Wenn die Ziffern nur aufgedruckt sind, werden die ganz schnell wegpoliert!

Viele Grüße

Kurt
Die Mysteriösen

Beitrag von Die Mysteriösen »

Halda hat geschrieben:Danke fur info.
Ich versuche mit etwas metalpoliermittel erst.

:lol:

:shock: Der Ziffernreif sieht nach Anreibeversilberung aus, mit Metallpoliermittel wirst Du alles abpolieren, die Ziffern und die Versilberung! Kurt hat Dich schon gewarnt, das geht ziemlich sicher schief! :(

@ Kurt: medmaw.com super Tipp :!:
LG
Silvia und Christian
---------------------------
Die Amerikaner glauben immer, sie seien uns Jahre, wenn nicht Jahrzehnte voraus. Dabei hinken sie uns 8 Stunden hinterher.
Halda

Beitrag von Halda »

Ok, ich diese risikos kenne ich.

Am zifferblat nur ein begränzt versuch mit reinigungsmittel
Danke fur vertvolles info.

:D
Antworten