ich habe mir nach längerer Suche eine Wanduhr bei Ebay ersteigert. Es ist ein Regulator von Kienzle und meine erste "große" Uhr. Zu der hätte ich einige Fragen:
Die Uhr läuft und das Schlagwerk geht auch. Allerdings schlägt es die vollen Stunden zur halben Stunde. Die Uhr hatte leider einen Transportschaden. Eine Schraube die das Uhrwerk befestigt ist gebrochen. Der Rest der Schraube (siehe Bilder) ließ sich glücklicherweise raus drehen. Eine Schraube vom Baumarkt passte leider nicht, weil die Gewindesteigung eine andere ist. Ich habe es provisorisch mit einem Kabelbinder befestigt. Woher bekomme ich eine passende Ersatzschraube?
Wie stelle ich die Uhr ein? Kann ich sie einfach am Minutenzeiger rechtsseitig drehen? Ist der Aufzug auch rechtsseitig?
Wie synchronisiere ich das Schlagwerk? Den Hebel habe ich schon ausgemacht. Da fehlt wohl der Faden zum Ziehen.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen. Von dem Gedanken alles mit WD 40 oder Nähmaschinenöl gängig(er) zu machen habe ich mich schon verabschiedet

Gruß, Henrik