Die Suche ergab 574 Treffer

von steffl62
So 10. Mär 2019, 19:34
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Die schiefe Ebenen Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Die schiefe Ebenen Uhr

Hallo Freunde, wir haben uns wieder mal was neues geleistet und wiedermal ganz bewusst einen chinesischen Nachbau. s-l1600.jpg Chinesisch deshalb weil die Originalen Uhren nur sehr selten und praktisch nicht zu bekommen sind. Das gute Stück rollt im Lauf einer Woche die schiefe Ebene hinunter wobei ...
von steffl62
Mi 6. Mär 2019, 08:14
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Reparatur alter mechanischer Uhren - Holger Brandt in Jena
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: Reparatur alter mechanischer Uhren - Holger Brandt in Jena

Gut zu Wissen, vielen Dank für den Tipp!

lg Christian
von steffl62
Fr 15. Feb 2019, 07:28
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Reparatur einer Zugfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Reparatur einer Zugfeder

Na super. Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß mit der Uhr. Aber pass trotzdem auf, da ist ganz schön Bums dahinter. ;)
lg Christian
von steffl62
Mi 13. Feb 2019, 07:31
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Um welche Uhr handelt es sich
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Um welche Uhr handelt es sich

Schellack, definitiv.

lg Christian
von steffl62
Di 12. Feb 2019, 07:17
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Um welche Uhr handelt es sich
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Um welche Uhr handelt es sich

Hallo Christoph, Peter hat ja schon fast alles geschrieben, sehr schöne Uhr die sich sicher gut verkaufen lässt. Über den Preis kannst Du Dich ja bei eBay informieren, Stichwort "Eingewichter" oder auch "Wiener Regulator". Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Minutenzeiger und der Stundenzeiger...
von steffl62
So 10. Feb 2019, 10:06
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Reparatur einer Zugfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 984

Re: Reparatur einer Zugfeder

Hallo Namenloser, leider gibt es keine Möglichkeit die Feder, ohne Gefahr für dich und die Feder, ohne Federwinder wieder zurück in das Federhaus zu bringen. Wahrscheinlich hat sich die Feder auch schon beim auswinden leicht verformt und liegt jetzt nicht mehr ganz eben auf dem Tisch auf?. Wie auch ...
von steffl62
Sa 9. Feb 2019, 09:18
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Emaillieren von Zifferblatt- wer kennt Firma dafür?
Antworten: 16
Zugriffe: 309

Re: Emaillieren von Zifferblatt- wer kennt Firma dafür?

Vor allem würde mich interessieren, ob ich Recht habe mit der Annahme, dass eine partielle Restaurierung mit echter Emaille nicht möglich ist, sondern , wenn Emaille, dann nur eine Neuanfertigung. Das würde bedeuten, dass alle Adressen, bei denen von einer Restaurierung gesprochen wird, damit keine...
von steffl62
Fr 8. Feb 2019, 17:44
Forum: Wanduhren
Thema: Comtoise 2.0 (Projekt "Upcycling")
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Comtoise 2.0 (Projekt "Upcycling")

Hallo Hansjung,
Deine Uhr ist super geworden!
Vielen Dank fürs mitnehmen, ist ein ganz toller Beitrag.

lg Christian
von steffl62
Fr 8. Feb 2019, 12:50
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Emaillieren von Zifferblatt- wer kennt Firma dafür?
Antworten: 16
Zugriffe: 309

Re: Emaillieren von Zifferblatt- wer kennt Firma dafür?

Hallo Fred, wie soll ein Forum funktionieren, wenn es nur von Leuten wie Dir besucht würde. Informationen abgreifen wollen , aber lästern über die, die eine Dir nicht passende Antwort geben ? Ich glaube, ich bin dann mal weg hier. Ist dann auch nicht schade drum, denn Du hast den Sinn eines Forums ...
von steffl62
Do 27. Dez 2018, 15:08
Forum: sonstige Uhren
Thema: Eine einfache Uhr
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Eine einfache Uhr

Ganz tolle Uhr, ich bin richtig begeistert!
Danke für die Vorstellung.

lg Christian