Die Suche ergab 651 Treffer

von steffl62
Mo 1. Mär 2021, 21:37
Forum: Galerie elektrische Uhren
Thema: GUB Quartz Schiffschronometer Bj. 1970
Antworten: 2
Zugriffe: 34

Re: GUB Quartz Schiffschronometer Bj. 1970

Hallo Henning,
das der Quarz die Ursache ist halte ich für unwahrscheinlich. Eher die verwendeten Kondesatoren, die verändern ihre Kapazität mit dem Alter abhängig von der jeweiligen Bauart. Wobei das bei Elkos am schnellsten geht.

lg Christian
von steffl62
Sa 20. Feb 2021, 10:48
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Exzenter für Pendelstange eine
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Exzenter für Pendelstange eine

Hallo Guido,
wenn Du mir eine Skizze mit den Maßen machst versuche ich es mal, sollte eigentlich kein all zu grosses Problem sein.

lg Christian
von steffl62
Sa 13. Feb 2021, 19:26
Forum: Nutzung
Thema: Vorschläge, wie kann das DGC-Interne genutzt werden
Antworten: 15
Zugriffe: 8609

Re: Vorschläge, wie kann das DGC-Interne genutzt werden

Servus Holger,
also ich hätte zumindest nichts dagegen auch wenn ich diese Information wahrscheinlich nicht brauchen werde.

lg Christian
von steffl62
Sa 13. Feb 2021, 17:56
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Biedermeieruhr mit ungewöhnlicher Hemmung
Antworten: 15
Zugriffe: 1932

Re: Biedermeieruhr mit ungewöhnlicher Hemmung

Lass gut sein Peter, auf solche Pseudospezialisten können wir hier ganz leicht verzichten. Für diese Selbstdarsteller gibt es ja zum Glück auch ein anderes Forum wo das gar nicht auffällt und noch mehr von den Typen unterwegs sind. :P

lg Christian
von steffl62
Sa 13. Feb 2021, 09:02
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Kennt jemand diesen Hersteller ?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Kennt jemand diesen Hersteller ?

Servus Jens, ja es gibt neben dem Westminsterschlag auch noch andere, Whittington zum Beispiel aber auch noch andere. 60€ ist sicher günstig allerdings ist das Aufarbeiten des Gehäuses auch eine Menge Arbeit, hast Du denn schon Erfahrungen mit solchen Holzarbeiten? Du brauchst da vor allem eine Werk...
von steffl62
Fr 12. Feb 2021, 07:53
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Kennt jemand diesen Hersteller ?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Kennt jemand diesen Hersteller ?

Guten Morgen Jens, also es kursieren von den grossen Herstellern (Becker, Lenzkirch, usw.) zwar diverse Listen mit Seriennummern und Produktionsjahren im Netz aber ich bin da immer sehr skeptisch. Da wurde meistens hochgerechnet und geschätzt unter der Annahme das jedes Jahr gleich viele Uhren produ...
von steffl62
Do 11. Feb 2021, 15:08
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Kennt jemand diesen Hersteller ?
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Kennt jemand diesen Hersteller ?

Hallo Jens,
ich Tippe mal auf Josef Köpfer & Söhne GmbH -> JK+S im Kreis - Uhrwerke, Uhrenteile; Furtwangen, Deutschland
Das hätte jedenfalls Mikrolisk anzubieten:
http://www.mikrolisk.de/

lg Christian
von steffl62
Mi 3. Feb 2021, 15:39
Forum: Wanduhren
Thema: Regulator Hersteller gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 373

Re: Regulator Hersteller gesucht

Servus,
also wir haben einen Pfeilkreuzkatalog von 1928 aber da ist die Uhr leider nicht drinnen.
Viele sehr ähnliche aber diese spezielle nicht.

lg Silvia und Christian
von steffl62
Di 2. Feb 2021, 07:19
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Mini-Louvre von F.Vosseler
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Mini-Louvre von F.Vosseler

Servus Burkhard, Du hast natürlich recht allerdings könnte sich ein dicker Holzsockel auch ausgehen. Mal schaun was sich da noch ergibt, Silvias Idee mit dem Steinsockel hat ja auch was. Aber wir werden das Projekt dann auch in einem eigenen Thread vorstellen wenn es soweit ist. Wäre schade diesen h...
von steffl62
So 31. Jan 2021, 08:49
Forum: Drehpendeluhren
Thema: Mini-Louvre von F.Vosseler
Antworten: 12
Zugriffe: 293

Re: Mini-Louvre von F.Vosseler

Hallo Burkhard, wow tolles Angebot! Vielen lieben Dank dafür! Leider bin ich noch gar nicht soweit das ich eine Zeichnung machen könnte. Unser neuestes Projekt ist nämlich dieses Fragment: IMG_0313-klein.jpg IMG_0314-klein.jpg IMG_0318-klein.jpg dazu wollen wir einen Sockel mit einer Aufnahme für di...