Die Suche ergab 356 Treffer

von Die Mysteriösen
So 14. Mär 2021, 09:19
Forum: Allgemeines über Armbanduhren
Thema: Suche eine bestimmte Seiko
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Suche eine bestimmte Seiko

Bitteschön, hier zu kaufen. allerdings mit weißem Zifferblatt:

https://www.ebay.de/itm/SEIKO-Chronogra ... SwRgJXgqHV

Mehr findest Du bei Google-Suche mit "Seiko Chronograph Tonneau"

Viel Erfolg! ;)
von Die Mysteriösen
So 7. Mär 2021, 10:40
Forum: Wanduhren
Thema: Regulator Hersteller gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 710

Re: Regulator Hersteller gesucht

Hallo Peter, in einem perfekt restaurierten Zustand finde ich den Preis angemessen. Was sonst um € 50 in der Bucht herumschwimmt ist gut für uns, die wir ja gerne selber basteln und sowohl Werkstatt und Werkzeug als auch mittlerweile genug Wissen dazu haben. Wenn aber jemand weil sie ihm gefällt ein...
von Die Mysteriösen
Mi 10. Feb 2021, 22:03
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen
Antworten: 14
Zugriffe: 5900

Re: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen

Eindeutig Bäuerle, schätze um 1900-1910
Hat Sie auch einen Gong mit der Bezeichnung Peerless?
von Die Mysteriösen
Di 9. Feb 2021, 08:46
Forum: Wanduhren
Thema: Regulator Hersteller gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 710

Re: Regulator Hersteller gesucht

Auf meinem Auto ist ein Großes "S" also ist es ein VW :lol: Traurig aber wahr, eigentlich gab es seit 1899 die Firma Gustav Becker in der ursprünglichen Form nicht mehr aber der Name war Gold wert und wurde fleißig weiter verwendet. https://watch-wiki.org/index.php?title=Gustav_Becker Das ist ja nic...
von Die Mysteriösen
Di 9. Feb 2021, 07:25
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen
Antworten: 14
Zugriffe: 5900

Re: EMBEE, Mathias Bäuerle, St.Georgen

Hallo Josef, die Uhr scheint sehr gepflegt zu sein, der Kasten schaut ja aus wie neu. Von der Gestaltung her passt er in die Jahrhundertwende. Das Zifferblatt erinnert mich an den Wiener Jugendstil, Otto Wagner mit leichter Tendenz zum Art Deco. Haben Gehäuse und Werk immer Zusammen gehört? Hast Du ...
von Die Mysteriösen
Sa 23. Jan 2021, 02:21
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung Gustav Becker Regulator
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Bestimmung Gustav Becker Regulator

Ich habe ein wenig in meinen Katalogen gestöbert und bin im Katalog No 14 der vereinigten Freiburger Uhrenfabriken AG vormals Gustav Becker, fündig geworden:
GB.png
von Die Mysteriösen
Sa 14. Dez 2019, 10:48
Forum: Standuhren
Thema: Einschätzung Standuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Re: Einschätzung Standuhr

Hallo,

die Garnitur könnte von Gustav Becker sein, aus dem Katalog 1924:
ZB-Pend-Gew-Gustav Becker 1924.pdf
von Die Mysteriösen
So 17. Feb 2019, 15:13
Forum: Wecker
Thema: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"
Antworten: 18
Zugriffe: 20243

Re: Wecker aus der Sammlung "WECKER-PETER"

seit Gestern haben wir den Automatenwecker mir dem rasierenden Affen, jedoch leider ohne Originalwerk.
Frage: von wem ist das Werk?
Hat jemand vielleicht auch Bilder vom Werk?
LG
Silvia
von Die Mysteriösen
Mi 19. Dez 2018, 21:48
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"
Antworten: 7
Zugriffe: 6455

Re: Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"

Ja, ich gebe zu, ich habe einen Faible für Schwingpendeluhren und Junghans Mysteriöse:oops: KleinBild_0443.jpg KleinBild_0444.jpg Hund und Katz sind sicher etwas Besonderes, meine liebste Figur ist aber die große Diana am zweiten Bild links oben, sehr selten ist die Tänzerin am ersten Bild, mittlere...
von Die Mysteriösen
Mo 17. Dez 2018, 18:27
Forum: Tisch- und Kaminuhren
Thema: Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"
Antworten: 7
Zugriffe: 6455

Junghans Mysteriöse: "Hund und Katz"

Immer auf der Jagd nach mysteriösen Uhren ist uns diesmal ein wirklich seltenes Schätzchen zugelaufen, zumindest hab ich es bis heute noch nicht in Natura gesehen. Lediglich in einem Katalog von Junghans 1914 gibt es eine Abbildung: Hund und Katz.jpg Nichts im Vergleich zur echten Uhr: IMG_0437.JPG ...