natürlich war ich - wie jedes Jahr - zur Furtwanger Uhrenbörse im Schwarzwald, hatte auf der Uhrenbörse wieder im Erdgeschoss/Aula einen Stand,
habe am Samstagmorgen zu nächtlicher Zeit den Trödelmarkt besucht und auch wieder einige schöne Wecker für meine Sammlung erstanden.
Am Samstagabend fand dann das 9. Internationale Weckersammlertreffen im Gasthof ZUM KREUZ statt.....
Es war wieder ein sehr schönes erlebnisreiches Wochenend mit Gleichgesinnten....
Nun möchte ich meine Neuerwerbungen zeigen.... Leider zeitlich etwas verzögert.... Aber der Berufsstress hat mich vom Hobby abgehalten....
Zunächst zeige ich Euch einen sehr schönen ausgefallenen französischen Kurzpendelwecker... Ich habe dieses Modell mal für sehr kleines Geld - in fürchterlichen Zustand erworben. Das Wecker- bzw. Uhrwerk wurde zwischenzeitlich überholt, eine niederländische Restauratorin hat - auf Basis der alten Farbreste - eine Bemalung vorgenommen..... In Furtwangen konnte ich das gute Stück nun endlich in Empfang nehmen.... Habe mich riesig gefreut.... Dieses Modell habe ich in über 20 Jahren intensives Weckesammeln und Sammlungsschauen kein zweites Mal gesehen.....
Mir gefällt dieser Wecker nun sehr gut, ausnahmsweise ist auch meine liebe und weckergeplagte Ehefrau mit mir einer Meinung.....

Die Bemalung wurde sehr originalgetreu gestaltet.....
Ich hoffe, Ihr habt Freude an den Bildern.....

Weitere Bilder über Neuzugänge werden folgen....
mit freundlichem Glückauf
aus dem Ruhrgebiet
WECKER-PETER