als ersten Fotobeitrag zeige ich drei schöne Jugendstil-Babyweckermodelle der Uhrenfabrik Mühlheim, Müller & Co.
Firmensitz: Mühlheim/Donau, Firmenzeichen: Löwenmotiv mit den Buchstaben UM.
Sehr originell finde ich den Wecker, welche in der Mitte zwischen den Glocken eine Müllerfigur zeigt. Der Wecker hat keine normalen "Weckerbeinchen", sondern Schuhe (Müllerschuhe). Siehe hierzu auch die Zeichnungen zu Max und Moritz.....
Ich bin nun gespannt, ob meine erste Bildereinstellung in der neu angelegten Rubrik "Sammlung WECKER-PETER" auch funktioniert.
Natürlich kann ich zu den Modellen noch Einzelbilder einstellen....
Vorgestern hatte ich schon einen schönen Einführungstext formuliert, leider ist er beim "Hochladen" von Bildern verschollen....

Das Problem saß wohl vor dem Laptop.....

Aber ich werde nicht aufgeben und demnächst mal so einiges zu meiner Sammlung berichten.
So, jetzt muss ich aber ins Bett. Es ist schon 23 Uhr und ich muss morgen um 4.30 Uhr aufstehen, da ich zur Uhrenbörse DE RIKKETIK nach Houten / Niederlande fahren werde. Dort habe ich - zusammen mit einem netten Uhrenfreund - einen kleinen Ausstellungsstand.
Außerdem werde ich dort viele Weckerfreunde aus Deutschland, NL und Belgien treffen und natürlich auch den Forumskollegen PETER.
Mit freundlichem Glückauf
aus dem Ruhrgebiet
WECKER-PETER