Hallo allerseits,
ich habe bei Ebay günstig zwei Siemens&Halske HU10 Mutteruhren erstanden und im Sinne von "aus zwei mach eins" (mit Hilfe von Informationen, die ich hier im (alten) forum gefunden habe) eine zum laufen gebracht. Nun wäre ich sehr an weiteren Unterlagen wie Bedienungsanleitung oder Schaltplänen interessiert, da ich z. B. auch gerne mehr über die Funktion des eingebauten Signalwerks bzw. über den Anschluss von Nebenuhren herausfinden würde. Ich würde ungern die kunstvoll zusammengeknüpperten Kabelbäume auseinandernehmen, um die Funktion selbst zu erforschen.
Nun sind im alten Forum offenbar einigen solche Unterlagen vom User "helsper" geschickt worden. Dieser ist hier aber offenbar nicht angemeldet, sonst hätte ich ihm eine PM geschickt. Wenn irgendjemand entsprechende Unterlagen hat (sei es elektronisch oder auf Papier), wäre ich froh, wenn er sie mir schicken würde. Den entstehenden Aufwand würde ich natürlich gerne ersetzen.
Grüße,
Daniel
Siemens HU10 - suche Unterlagen
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Re: Siemens HU10 - suche Unterlagen
Du kannst Dich im alten Forum anmelden, ich schalte nur niemand fremdes mehr frei.
Karlo
Karlo
Unterlagen zur RFT HU 22 hätte ich komplett
Siemens leider nicht
Gruß Holger
Siemens leider nicht
Gruß Holger
Hallo,
danke an alle, die mir (insbesondere auch per PM) geholfen haben; die Unterlagen sind auf dem Weg zu mir. Wirklich ein tolles Forum!
Grüße,
Daniel
danke an alle, die mir (insbesondere auch per PM) geholfen haben; die Unterlagen sind auf dem Weg zu mir. Wirklich ein tolles Forum!
Grüße,
Daniel