Welche Spannung für diese CTW?

spezielles über Watt und Volt
Forumsregeln
ACHTUNG : Der Betrieb und die Reparatur elektrischer Uhren kann für den Laien lebensgefährlich sein. Deshalb unbedingt die Bekanntmachung "WARNUNG: Elektrische Uhren " lesen !
Hier abgegebene Tipps können keinen Fachmann ersetzen und sind ohne jede Garantie oder Gewähr.
Antworten
DblTtn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 10:35

Welche Spannung für diese CTW?

Beitrag von DblTtn » Do 3. Dez 2020, 11:52

Hallo und servus!

Meine neue Wagner will nicht richtig. Aus der Tenotime 2 kommen so etwa 26,6 V. Erst ist sie paarmal gesprungen, dann nicht mehr. Die Uhr hat einen Gesamtdurchmesser von 62 cm, hinten steht mit gelbem Stift 6000 Ohm drauf. Ich messe 5440 Ohm (inklusiv dem grünen Widerstand), nur das Werk 3450 Ohm (ohne den Widerstand). Die linke Spule hat alleine etwa 1740 Ohm und es steht "Werk II" sowie "36 V" drauf.
Ich vermute, dass die Uhr wohl 36 V will, wenn man den Widerstand umgeht, und 60 V mit dem Widerstand.
36 Volt bekomme ich nicht so einfach her. Wird wohl am vernünftigsten sein, die 60 aufzutreiben.
Hat jemand Erfahrungswerte? Welche Spannungen sind die richtigen?

Florian

post scriptum: Wie alt könnte diese Nummer 148837 wohl sein?

IMG_20201202_210758.jpg
IMG_20201202_201132.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DblTtn
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 10:35

Re: Welche Spannung für diese CTW?

Beitrag von DblTtn » Do 28. Jan 2021, 09:51

Ich habe eine Spannung gefunden, bei der sie einen guten Sound hat.

Antworten