Hallo,
leider weiß ich so gar nichts über diese Uhr. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Uhr seit etwa 6 Jahren im Wohnzimmer stehen habe. Wir (meine Familie) hatten bis vor 7 Jahren ein Uhrengeschäft (speziell Wand- und Standuhren von Hermle, Kieninger, Schneider und Hönes) und das war ein Überbleibsel nach der Geschäftsschließung. Weder in den damaligen Unterlagen noch heute im Internet finde ich auch nur einen winzigen Anhaltspunkt zu dem Hersteller oder welches Werk verbaut ist oder andere Informationen. Anbei ein Bild Falls man es nicht lesen kann. Die Beschriftung auf dem "Ziffernblatt) lautet: Monis Martine Long Line. Ist eine Standuhr mit 8-Tagewerk inkl. Nachtabschaltung. 3 Melodien. Eben Standard. Kein Name zu erkennen am Werk.
Als Besonderheit (wenn man es so nennen kann) sollte ich erwähnen, dass die Uhr auch als Deckenfluter (150 Watt) benutzt werden kann.
Hat jmd diese Uhr schon einmal gesehen oder kann mit Monis Martine etwas anfangen?
Vielen Dank im Voraus.
Daniel
Kann mir jmd. etwas zu dieser Standuhr sagen?
Kann mir jmd. etwas zu dieser Standuhr sagen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kann mir jmd. etwas zu dieser Standuhr sagen?
Hallo Daniel,
willkommen hier im DGC-Forum.
Mit der Beschriftung auf deiner Uhr kann ich nichts anfangen, die Gewichte und das Pendel kommen mir jedoch bekannt vor. Ich hatte einige Comtoise-Uhren aus den 1990-er Jahren, die damit ausgerüstet waren. Der Hersteller war: Odobez aus Morez, Frankreich
So weit ich weiß, ist die Firma vor Jahren in die Insolvenz gegangen. Eigenartigerweise bietet ein schweizer Händler Odobez-Uhren an. Vielleicht weiß der ja mehr!
http://www.uhren-shop.ch/de/odobez-morb ... luhr-CFP19
Viele Grüße
Kurt
willkommen hier im DGC-Forum.
Mit der Beschriftung auf deiner Uhr kann ich nichts anfangen, die Gewichte und das Pendel kommen mir jedoch bekannt vor. Ich hatte einige Comtoise-Uhren aus den 1990-er Jahren, die damit ausgerüstet waren. Der Hersteller war: Odobez aus Morez, Frankreich
So weit ich weiß, ist die Firma vor Jahren in die Insolvenz gegangen. Eigenartigerweise bietet ein schweizer Händler Odobez-Uhren an. Vielleicht weiß der ja mehr!
http://www.uhren-shop.ch/de/odobez-morb ... luhr-CFP19
Viele Grüße
Kurt
Re: Kann mir jmd. etwas zu dieser Standuhr sagen?
Danke für deine Antwort. Habe den Schweizer Uhrenshop mal angeschrieben, aber leider hat er auch keine Ahnung bzw. keine weiteren Infos. Danke nochmal.