Hallo Leisegang,
ich denke, Frank hat bereits entscheidende Hinweise gegeben. Und die Uhr verdient sicherlich ein makelloses Gesicht!
Das vorhandene Zifferblatt ließe sich vermutlich einscannen und entsprechend bearbeiten. Wirklich versierte Glaser könnten eventuell ein neues, facettiertes Glas herstellen. Aufwändig, aber wohl machbar.
Ob sich ein bearbeitetes Zifferblatt dann direkt auf Glas drucken ließe? Da bin ich überfragt. Auf Plexiglas ginge dies jedoch problemlos, siehe hier:
http://www.dg-chrono.info/dg-chrono.de/ ... C3%9Fenuhr
Die Frage nach einer Bedruckung auf Glas kann ich aber schnell klären.
Falls es auf Glas nicht gehen sollte und auch wenn es nicht dem Originalzustand entsprechen sollte, eventuell ließe sich ja auch ein Zifferblatt aus Plexiglas mit den Facetten herstellen und dann bedrucken lassen, als Kompromiß und dann ohne den Sprung.
[quote="Leisegang"]könnte ich mir vorstellen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen falls sich meine Suche erfolglos erweist./quote] Ein passendes Ersatzteil wird es eventuell irgendwo geben aber gerade in dem Fall dürfte es schwierig werden! Aber klar, kaum ist eine Ersatzlösung mühsam gefunden, taucht es es dann ganz unvermittelt auf...
Viel Erfolg!
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde