Hallo zusammen,
da vor kurzem mein Onkel verstorben ist, mussten wir sein Haus leer räumen.
Dabei habe ich eine, wie ich finde, sehr schöne Uhr gefunden.
Ich weiß bereits das die Uhr von TN ist da zum einen das logo auf der Uhr ist und zum anderen mein Onkel Jahre lang für die Firma gearbeitet hat.
Kann mir vielleicht jemand was zum Alter und eventuell auch zum Wert dieser Uhr sagen?
Im Internet konnte ich leider keine Informationen zu dieser Uhr finden.
Ich war auch bereits bei einem Örtlichen Juwelier und der war total begeistert von der Uhr.
Seiner Aussage nach ist die Uhr ca. aus den 70er Jahren und soll ca. 1000€ Wert sein.
Entspricht das der Wahrheit oder nicht?
Bis auf ein paar Kratzer an der Aussenhülle ist die Uhr top in Schuss.
Vielen Dank für alle Antworten im voraus!
Grüße
Pascal3007
Bahnhofsuhr TN?
-
Pascal3007
Bahnhofsuhr TN?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bahnhofsuhr TN?
Diese digitalen Uhren haben ihre Fangemeinde und werden relativ teuer gehandelt. Ist das eine Nebenuhr, oder läuft sie selbstständig?
Frank
Frank
-
KleineSekunde
- Moderator
Hallo Pascal3007,
zunächst herzlich willkommen im DGC-Forum und viel Spaß hier.
Es handelt sich sicherlich um eine sehr interessante Uhr, die wohl gut erhalten zu sein scheint.
Mit der genannten Zeitangabe des Juweliers könnte ich mich anfreunden, bezüglich einer möglichen Wertangabe ist das grundsätzlich eher eine schwierige Sache: Konkrete Wertangaben sind aus der Ferne fast unmöglich, da sie von vielen Faktoren abhängen (ist die Uhr funktionsfähig, gibt es ein entsprechendes Interesse an dem Uhrentyp / einen Markt - auch dieser kann sich natürlich wieder ändern, das, was heute noch gesucht war, kann morgen wie Blei in den Regalen liegen,...). Aus somit eventuell nachvollziehbaren Gründen sollten derartige, detaillierte Wertangaben hier auch nicht gemacht werden.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
PS: Der Hinweis von Frank auf eine mögliche "Fangemeinde" ist dabei sicherlich berechtigt.
zunächst herzlich willkommen im DGC-Forum und viel Spaß hier.
Es handelt sich sicherlich um eine sehr interessante Uhr, die wohl gut erhalten zu sein scheint.
Mit der genannten Zeitangabe des Juweliers könnte ich mich anfreunden, bezüglich einer möglichen Wertangabe ist das grundsätzlich eher eine schwierige Sache: Konkrete Wertangaben sind aus der Ferne fast unmöglich, da sie von vielen Faktoren abhängen (ist die Uhr funktionsfähig, gibt es ein entsprechendes Interesse an dem Uhrentyp / einen Markt - auch dieser kann sich natürlich wieder ändern, das, was heute noch gesucht war, kann morgen wie Blei in den Regalen liegen,...). Aus somit eventuell nachvollziehbaren Gründen sollten derartige, detaillierte Wertangaben hier auch nicht gemacht werden.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
PS: Der Hinweis von Frank auf eine mögliche "Fangemeinde" ist dabei sicherlich berechtigt.
-
Pascal3007
Vorerst danke für die schnellen und für mich hilfreichen Antworten!
@ Frank
Die Uhr läuft soweit ich weiß bzw. laut der Information von dem Juwelier selbstständig.
Das einzige was der Uhr fehlt ist der Stromanschluss auf der Rückseite der angeschlossen werden müsste. Die Einheit dafür ist vorhanden.
Haben Sie eventuell noch Kontaktinformationen für mich wo ich eventuell diese Fangemeinde finden kann (Forum, Händler, etc.?!) ?
@ KleineSekunde
Die Uhr ist auch soweit top in Schuss bis auf den einen Kratzer an der Aussenhülle.
Das keine Wertangaben gemacht werden sollen bzw. angefragt werden sollen wusste ich leider nicht.
Das tut mir leid und war nicht meine Absicht.
Grüße
Pascal3007
@ Frank
Die Uhr läuft soweit ich weiß bzw. laut der Information von dem Juwelier selbstständig.
Das einzige was der Uhr fehlt ist der Stromanschluss auf der Rückseite der angeschlossen werden müsste. Die Einheit dafür ist vorhanden.
Haben Sie eventuell noch Kontaktinformationen für mich wo ich eventuell diese Fangemeinde finden kann (Forum, Händler, etc.?!) ?
@ KleineSekunde
Die Uhr ist auch soweit top in Schuss bis auf den einen Kratzer an der Aussenhülle.
Das keine Wertangaben gemacht werden sollen bzw. angefragt werden sollen wusste ich leider nicht.
Das tut mir leid und war nicht meine Absicht.
Grüße
Pascal3007