Reinigung und Reparatur eines Messinguhrwerkes

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Horus

Reinigung und Reparatur eines Messinguhrwerkes

Beitrag von Horus »

hallo zusammen,
seit einiger zeit bin ich neu in euren forum und wie es so ist gibt es für anfänger viele fragen.nun eben zu meiner frage.
ich habe bereits viel über das reinigen von messinguhrwerken gelesen und sogar bereits ausprobiert,leider nicht mit dem
von mir gewünschten erfolg.auch in eurem forum bin ich zum thema nicht richtig fündig geworden oder hab es nicht gefunden.
ich wäre euch für einen hinweis dankbar welches reinigungsmittel man verwenden sollte damit es,wie so manch von euch vogestellten uhrwerk, wieder glänzt.der jetzige zustand ist,daß es zwar sauber aber nach wie vor oxydiert ist.
für eure bemühungen danke ich schon jetzt
m.f.g.
horus
Zuletzt geändert von petsch am Mo 28. Apr 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
KleineSekunde
Moderator

Re: reinigen eines messinguhrwerkes

Beitrag von KleineSekunde »

Hallo Horus,

zunächst herzlich willkommen im DGC-Forum und viel Spaß und Erfolg hier.