bin neu hier im forum,weil mich wohl auch mit dem uhrenfieber für mechanische uhren infiziert habe...
kein wunder: mein interesse wurde geweckt,als ich die schnöde uhr auf dem handy satt war und mich dann an die zeit als ich bei uhrgroßvater auf dem schoß saß und geradezu andächtig dem klang seiner tu lauschte...sie hatte eine 1/4 std-repetition...wie ich jetzt weis....aber alles in allem weis ich nicht wirklich viel über tu.
nun denn, es ist noch kein meister vom himmel gefallen...zumal mein 1. turnlehrer und gleichzeitig auch der uhrmachermeister meines ortes,mir, so weit er noch kann zur seite steht. meine erste uhr,die ich in der bucht ersteigert habe,war auch noch gleich eine vacheron&constantin...wo ich zu dem zeitpunkt doch gar nicht wußte,was ich da für kleines geld ersteigert hatte...mir gefiel diese uhr einfach und da sie laut verkäufer auch funktionierte und es noch den schlüssel dazu gab...stand dem neuen glück nichts mehr im wege....kurzum,seitdem bin ich dabei und jetzt hier...als ausgesprochener uhrenfreund hoffentlich willkommen in diesem forum