Hallo Mitglieder, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Ich habe eine Hermle Schwebeanker Kamin Uhr mit Westminster schlag bekommen, leider ist die Feder über dem Schwebeanker ausgehakt und deswegen läuft die Uhr nicht.
Zum wegwerfen finde ich sie zu schade und deswegen würde ich sie sehr gerne ans Laufen bekommen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
Ich habe das Uhrwerk schon ausgebaut und kann sonst keine Beschädigungen feststellen es ist auch nichts verharzt oder so sondern das Werk ist sogar noch Ölig.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich sie wieder ans Laufen bekomme? Sie muss auch nicht so genau laufen würde sie auch öfters mal nachstellen.
Habe mal ein Paar Fotos gemacht und hier an gehangen sorry für die etwas schlechte Qualität habe sie mit dem Handy gemacht.
LG: Markus
Feder bei Schwebeanker defekt Hermle Kaminuhr
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
-
Feder bei Schwebeanker defekt Hermle Kaminuhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Feder bei Schwebeanker defekt Hermle Kaminuhr
In so einem Fall muss man wahrscheinlich das komplette Schwingsystem ersetzen. Sollte aber zu bekommen sein. Eventuell auch hier im Forum.
Frank
Frank
-
Re: Feder bei Schwebeanker defekt Hermle Kaminuhr
Danke für deine Antwort hatte mir sowas schon gedacht und habe schon bei Ebay geschaut aber da ist nichts zu finden. Hat hier jemand noch so eine Schwebeanker Einheit übrig?