Suche Muster für Jugendstilzeiger
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Suche Muster für Jugendstilzeiger
Guten Abend zusammen,
vor kurzem wurden hier einige interessante Jugendstilstanduhren gezeigt. Da ist mir eine Jugendstil-Kuckucks-Uhr eingefallen, die bei mir rumhängt und dringend ein Paar passende Zeiger braucht. Bei dem vorhandenen, inzwischen restaurierten, Ziffernring aus Messing sind wahrscheinlich Messingzeiger am Besten. Aber die Form........ Ich habe immer mal wieder Auktionskataloge, etc. durchgeblättert aber nichts gefunden, das mir richtig gefällt.
Vielleicht habt ihr die eine oder andere Idee.
Viele Grüße
Kurt
vor kurzem wurden hier einige interessante Jugendstilstanduhren gezeigt. Da ist mir eine Jugendstil-Kuckucks-Uhr eingefallen, die bei mir rumhängt und dringend ein Paar passende Zeiger braucht. Bei dem vorhandenen, inzwischen restaurierten, Ziffernring aus Messing sind wahrscheinlich Messingzeiger am Besten. Aber die Form........ Ich habe immer mal wieder Auktionskataloge, etc. durchgeblättert aber nichts gefunden, das mir richtig gefällt.
Vielleicht habt ihr die eine oder andere Idee.
Viele Grüße
Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- soaringjoy
- Moderator
Re: Suche Muster für Jugendstilzeiger
Guckst Du:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"tempus nostrum"
Schoener werden die durch den Wegfall des Kitschstils aber auch nicht.
Karlo
Karlo
Manno, Karlo! Muss das? Ich finde Jugendstiluhren sehr viel schöner als dieses Historismus-Zusammengestoppel.
Frank
Frank
Natuelich muss das nicht. Wenn hier auch nur: Boa ey, geil.... gewuenscht ist, kann ich das gerne lassen.
Ich finde Jugendstiluhren auch oft sehr schoen, aber diese Kombination halt absolut nicht.
Karlo
Ich finde Jugendstiluhren auch oft sehr schoen, aber diese Kombination halt absolut nicht.
Karlo
Was mir an der Uhr ungewöhnlich vorkommt ist, das sie ein Messing - Zifferblatt hat.
C.
*Sapere aude*
*Sapere aude*
-
Hallo,Felix18 hat geschrieben:Was mir an der Uhr ungewöhnlich vorkommt ist, das sie ein Messing - Zifferblatt hat.
ich habe ein ähnliches Zifferblatt -Holz und Messing-mit Orginal-Jugendstielzeiger.
Gruß Bernd-Klaus
Hallo Bernd-Klaus,
ein Foto von der Uhr, Zifferblatt und Zeiger würde mich interessieren. Kannst du eines posten?
Viele Grüße
Kurt
ein Foto von der Uhr, Zifferblatt und Zeiger würde mich interessieren. Kannst du eines posten?
Viele Grüße
Kurt
- blackforestclocks
From the firm Gordian Hettich Sohn, Furtwangen C. 1900.
Model 1491
Enjoy!
Model 1491
Enjoy!
- soaringjoy
- Moderator
Thank you Justin,
there's nothing better than an original illustration, to shorten up an
otherwise lengthy subject.
Tja, Original is eben Original, nicht wahr?
J.
there's nothing better than an original illustration, to shorten up an
otherwise lengthy subject.

Tja, Original is eben Original, nicht wahr?
J.
"tempus nostrum"