rubin lager
rubin lager
kann jemand mir bitte sagen eine shop fur uhren mechanizmus teile
ich brauche verschiedene rubin lager aber weiss nich gibt es eine internet shop, handler fur das?
danke
ich brauche verschiedene rubin lager aber weiss nich gibt es eine internet shop, handler fur das?
danke
Re: rubin lager
Da Lagersteine einsetzen fuer Bastler schwierig wird, wird es da auch keine Verkaeufer geben.
Ich kenne zumindest keinen.
Karlo
Ich kenne zumindest keinen.
Karlo
ja ich weiss das ist nicht einfach aber ich habe eing gutte uhrmacher fur hilfe mit alle werkzeuge
hab ich das gefunden
http://www.bieg-elzach.de/saphir.html
aber keine shops
hab ich das gefunden
http://www.bieg-elzach.de/saphir.html
aber keine shops
Und warum bestellt der Uhrmacher die Steine dann nicht einfach?
Karlo
Karlo
ehr hat gesagt wenn ich kann die steine besorgen dan wechselt er das fur mich 

zoki hat geschrieben:ehr hat gesagt wenn ich kann die steine besorgen dan wechselt er das fur mich
"Onkel Paul" machts schon.

C.
*Sapere aude*
*Sapere aude*
ja est ist leidier schwer gutte fachman in dieser zeit zu finden
baterrien wechseln kan jeder
baterrien wechseln kan jeder

Dann viel Glueck mit dem "guten Uhrmacher" der noch nichtmal Teile bestellt.
Karlo
Karlo
Hallo,
es gibt gute Gründe, weshalb bestimmte Werkzeuge und Materialien nur an Fachleute verkauft werden.
So ist das auch bei Uhrenfournituren - und Uhrmacherwerkzeug.
Weshalb bestimmte Werkzeuge, diverse Materialien, spezielle Ersatzteile usf. eben auch nicht im Internet zu finden sind - und wenn, dann trotzdem nicht von jedermann einfach mal bestellt werden können.
@zoki:
Wenn Dein Uhrmacher bestimmte Reparaturen nicht ausführen kann bzw. will, dann bleibt m.E. nur übrig, sich einen anderen Uhrmacher/eine andere Uhrmacherin für diese Reparatur zu suchen.
Walter d. J. (Moderator)
es gibt gute Gründe, weshalb bestimmte Werkzeuge und Materialien nur an Fachleute verkauft werden.
So ist das auch bei Uhrenfournituren - und Uhrmacherwerkzeug.
Weshalb bestimmte Werkzeuge, diverse Materialien, spezielle Ersatzteile usf. eben auch nicht im Internet zu finden sind - und wenn, dann trotzdem nicht von jedermann einfach mal bestellt werden können.
@zoki:
Wenn Dein Uhrmacher bestimmte Reparaturen nicht ausführen kann bzw. will, dann bleibt m.E. nur übrig, sich einen anderen Uhrmacher/eine andere Uhrmacherin für diese Reparatur zu suchen.
Walter d. J. (Moderator)
ja sicher das ist shon recht aber fur goldschmiderei kann ich alles selbst kaufen bei fischer warum soll uhrmachen anders sein?