Hallo,
bei einem Felsa 4007 - Werk wird die Datumscheibe nicht transportiert.
Der Mitnehmer am Mitnehmerrad ragt nicht weit genug in die Zähnung der Scheibe.
Entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder fehlt da ein Teil?
Transport der Datumscheibe funktioniert nicht
Transport der Datumscheibe funktioniert nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Rolf
-------------------------------------------------
Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden verwenden
Rolf
Re: Transport der Datumscheibe funktioniert nicht
Also ich kenn mich ja mit Armbanduhren überhaut nicht aus aber rein überlegungsmäßig: müsste es da nicht noch irgendwo eine Rastfeder geben die die Datumszahl auch noch an der richtigen Position hält? So wie jetz der Mitnehmer zu den Transportzähnen steht fehlt die und es wäre im Anzeigefenster keine Zahl ganz zu sehen oder?
lg Christian
lg Christian
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
Ist immer schwierig, wenn man das Teil nicht in der Hand hat. Aber Steffl hat wohl Recht: Wenn das Datum richtig stände, dann wäre die Datumszahl genau bei der Aufzugwelle, so dass das Datum genau durch das Zifferblattfenster schaut. Bei Deinen Abbildungen sehe ich die Rastfeder etwas unmotiviert (irgendwie komisch) neben der Rastklinke herschauen. Das ist bei Deiner Abbildung zwischen der 2 und der 3 auf der Datumsscheibe. Die Feder bremst sogar die Datumsscheibe und verhindert sogar, dass die Raste einrastet. Man sollte also diese Platte, die die Schraube zwischen der 31 und der Minutenradwelle hat, abschrauben und die Raste erst man wieder richtig gängig machen. Vorsicht mit der Feder, die geht gerne fliegen...
Viel Spaß! Hast Du schon mal mit Armbanduhren zu tun gehabt? Wenn ja, ist das leicht, ansonsten recht knibbelig.
Frank