Spindel von „HUXTABLE FROME“

Antworten
steffl62

Re: Spindel von „HUXTABLE FROME“

Beitrag von steffl62 »

Einfach wunderschön! Da steckt so viel Kunsthandwerk drin, sogar in kleinen Teilen und jedes Werk ist anders. Ich kann mich an solchen Fotos einfach nicht satt sehen.
Tja da muss ich mich jetzt wohl auch outen, das war unsere Erste:
IMG_0780.JPG
Ich konnte dem handgemalten Zifferblatt und dem Spindelkloben einfach nicht wiederstehen:
IMG_0782.JPG
Und dann hab ich mir letztens zwei völlig verdreckte und unvollständige Werke gekauft einfach nur weil ich die Handwerkskunst die da drin steckt bewundere:
IMG_0786.JPG
Die beiden werde ich natürlich reinigen sobald ich weiss wie man das angeht und mir sicher bin das ich nichts kaputt mache, ist halt alles doch schon um einiges feiner als bei den Großuhren.
In die Trowalisiertrommel möchte ich die Teile jedenfalls nicht werfen. :lol:
lg Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Fragen, Korrekturen und Ergänzungen zu meinen Beiträgen sind ausdrücklich erbeten und gewünscht!
walter der jüngere

Re: Spindel von „HUXTABLE FROME“

Beitrag von walter der jüngere »

Hallo,

@Christian:
Taschenuhren zu sammeln hat noch einen Vorteil - im Vergleich zum Sammeln von Großuhren:
Man braucht deutlich weniger Platz ;)
An Taschenuhren 'herumzangeln' ist dafür allerdings deutlich effizienter, will sagen, ein Zapfen ist schneller ab und ein Schräubchen oder gar Vorsteckstift schneller weg...

@Peter:
Ja, ich konnte mich lange nicht entscheinden, ob ich die Angaben im Loomes oder denen im Britten mehr Gewicht geben soll - so habe ich mich dann halt für die von Britten entschieden...
Ja, die Angaben beider Quellen passen sehr gut zum Gesamtbild der Uhr.

Walter d. J.
Antworten