Ziffernblatt für Wecker

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Phalos
Ziffernblatt für Wecker

Beitrag von Phalos »

Ich stelle euch heut diesen ZB Rohling zur Verfügung.
(Bei Vergrößerung kann die Qualität leiden).
Ich habe bewusst die Weckskala und Sekundenskala wegglassen damit ihr die euren Bedürfnissen später individuell anpassen könnt.
Wenn ihr noch irgendwelche Einzelheiten hinzufügen wollt könnt ihr das dann selber machen :)
ZB.png
Btw, ich setze kein Copyright drauf, ihr könnt damit machen wass ihr wollt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder
Gnomus

Re: Ziffernblatt für Wecker

Beitrag von Gnomus »

Gute Idee! Sollte damals im alten Forum nicht so eine Art ZB-Sammlung eingerichtet werden? Naja, die Frage ist ja immer, wer macht mit.
btw, ich glaube Du hast den Rahmen ein kleines bißchen zu klein gemacht, bei 3, 6, 9 u. 12 fehlt ein bißchen vom Kreis.
Mal sehen, vielleicht kann ich auch mal ein Kunstwerk kreieren. Und gerade wir Weckersammler könnten ja auch gegenseitig ZB einscannen, wenn jemand eins von der Firma braucht und es hat jemand was passendes. Auf Papier ist es ja einfacher als auf Folie mit metallic-Glanz und so.
Gruß
Micha
Phalos
Re: Ziffernblatt für Wecker

Beitrag von Phalos »

Ja, da schneidet PS (Photoshop) immer ein wenig ein, wenn die Bearbeitungsfläche genauso groß ist wie das zu bearbeitende Objekt, aber das kann man ganz leicht übermalen ;) Btw, für alle die einen dickeren Rand wollen, der Durchmesses ist 9,5cm.
"'S muss a Blede geb'n, aber 's werden hoit ollawei mehrad!" - Meister Eder
Antworten