ich habe ein sehr interessantes Werk bekommen aber mir fehlen Informationen darüber. Meine Unterlagen geben auch nichts her. Auch im "Bertele", dem Standardwerk über Chronometer finde ich nichts. Vielleicht, weil es sich um eine stationäre Uhr handelt.
Leider ist mein Wissen über elektrische Uhren noch ziemlich begrenzt.
Zum Werk : Werk sehr guter Qualität, das Federhaus wird durch ein Klinkensystem von Magnetspulen aufgezogen, als Hemmung dient die Chronometerhemmung, wie sie von Mercer in den Schiffschronometern verwandt wird.
Interessieren würde mich,
wann diese Uhren gebaut wurden (als Nummer ist die Nummer 904 auf der Hemmung und auf den Werksplatinen eingeschlagen, das kann aber nicht die normale Seriennummer von Mercer sein, denn ich schätze die Uhr später ein),
wieviele gebaut wurden (es können nicht allzuviele sein, weil ich keine vergleichbaren kenne)
wie die Uhr ursprünglich ausgesehen hat
was sie angetrieben hat (´Nebenuhren auf Schiffen ? das Werk hatte keine Zeiger, sondern schließt nur alle 30 Sekunden einen Kontakt)
Falls jemand Infos, Fotos, oder andere Informationen hat, oder auch nur Ideen, wäre ich dankbar.
Hier noch die Fotos :

Vielen Dank und Gruß
Peter