REUSS LANDERON HAHN 15,5

Funktion, Ratschlaege, Fragen,.....
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Antworten
Glawi

REUSS LANDERON HAHN 15,5

Beitrag von Glawi »

s-l500 (1).jpg
s-l500 (2).jpg
Liebe Uhrenfreunde
Suche Jemanden der meine Landeron Hahn Cal 15,5 von 1930 günstig repariert. Unruhe mit Gangspirale sind OK.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard J

Re: REUSS LANDERON HAHN 15,5

Beitrag von Bernhard J »

Schöne Uhr in offenbar gutem optischen Zustand (insbesondere das Ziffernblatt), gratuliere. Mir persönlich gefallen diese Eindrücker-Chronos mit Emaille-Ziffernblättern und Scharniergehäusen so richtig gut.

Ich selbst habe aber genug eigene "Arbeit" an Uhren, die noch auf mich wartet ;)

Beste Grüße, Bernhard
praezis

Beitrag von praezis »

günstig repariert. Unruhe mit Gangspirale sind OK.
noch interessanter wäre, was nicht ok ist (Stichwort reparieren). Reparaturen an Chronographen ist Spezialistensache, wenn die Uhr nachher nicht noch schlimmer zurück kommen soll. Warum sollten die sich unter Wert verkaufen?
Frank
Fliegeruhren - Hanhart Vintage Service
Bernhard J

Beitrag von Bernhard J »

"Günstig" und "gut, mit Gewährleistung" schließt sich nicht selten aus ... ;)
Glawi

Beitrag von Glawi »

Liebe Uhrenfreunde
Der Ausdruck günstig war vielleicht der falsche. Wahrscheinlich wäre besser entsprechend angebracht gewesen. Ich will für die Reperatur nicht 1000 € bezahlen, das ist mir diese Uhr nicht wert. Ich habe mir so um die 600 € vorgestellt. Derzeit liegt sie bei einem heimischen Uhrmacher, der mir einen Kostenvoranschlag erstellt. Danke für eure Antworten. Heinz
Antworten