kurz als Vorstellung zu meiner Person: Ich heiße Verena, komme aus Regensburg im schönen Bayern, bin 31 Jahre alt und trödle gerne über den Flohmarkt und verkaufe auch gerne. Jedoch nicht mehr am Flohmarkt, sondern jetzt auf ebay-Kleinanzeigen. Dabei versuche ich alles, was noch brauchbar ist, weiter zu vermitteln. Auch für kleine Beträge oder Geschenkt.
Durch eine Wohnungsauflösung einer älteren Dame (die Schwiegermama meiner Tante), bin ich an zwei Uhren gekommen.
Eigentlich wollte ich sie einfach nur weiterverkaufen, aber irgendwie nagte dann doch der Zweifel, ob es sich nicht doch lohnt, etwas über diese Stücke zu erfahren. Bei Bares für Rares werden ja auch oft tolle Geschichten ausgepackt, vielleicht haben diese Uhren ja auch etwas zu erzählen, bevor sie den Besitzer wechseln oder einen Ehrenplatz in meiner eigenen Wohnung bekommen, hübsch sind sie allemal.
Für gewöhnlich bin ich eine versierte Googlerin, aber bei diesen Uhren stoße ich echt an meine Grenzen

Der Ehrgeiz war dann aber schon entfacht, also suche ich nun auf diese Art Hilfe.
Wer also etwas über die Uhren sagen kann, ich bin über jede Info dankbar. Ich kann noch nicht einmal das Material bestimmen. Leider kann ich auch nicht bis zum Uhrwerk vordringen, da ich keinen Schraubenschlüssel habe, der fein genug wäre

Ich füge hier einfach mal die Links zu den Ebay-Kleinanzeigen-Anzeigen ein. In anderen Foren zu anderen Themen wurde ich schon einmal ermahnt, dass Fotos Webspace in Anspruch nehmen und den Betreiber Geld kosten, also umgehe ich das auf diese Art.
Falls das hier kein Problem darstellt kann ich natürlich auch gerne direkt die Fotos hochladen!
LINKS ENTFERNT
Vielen Dank schon einmal im Voraus!