Wertbestimmung Junghans Taschenuhr mit Alarm

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Anja

Wertbestimmung Junghans Taschenuhr mit Alarm

Beitrag von Anja »

Hallo Experten,

wir haben aus einer Wohnungsauflösung eine Junghans Taschenuhr mit Alarm.
Könnt ihr uns behilflich sein, was sie für einen Wert hat und vielleicht das Alter?
Uhr funktioniert.Keine Kratzer auf dem Glas.
Wir bedanken uns recht herzlich.

Grüße aus dem Schwarzwald
Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
petsch
Administrator

Re: Wertbestimmung Junghans Taschenuhr mit Alarm

Beitrag von petsch »

Hallo Anja,
es ist noch immer so wie bei Deiner Anfrage nach der Alpina. Konkrete Wertangaben machen wir hier im Forum nicht. ;)

Ich weiß nicht genau, in welchem Zeitraum Junghans diese Wecker gebaut und verkauft hat, vielleicht weiß ein anderer darüber mehr oder hat Werbematerial darüber, aber ich würde vom Aussehen her sagen, dass diese Uhren um 1920 gebaut worden sind.

Was Uhren ihren Käufern bei ebay wert sind, kannst Du gut sehen, wenn Du dort in der erweiterten Suche mit den wichtigsten Begriffen "Taschenuhr, Wecker, Junghans" unter "verkaufte Artikel" suchst.

Hier : http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Complete=1

Im Fachgeschäft mit Garantie würde/müsste sie sicher mehr kosten.

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von petsch am Do 9. Feb 2017, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: falschen Link geändert
Anja

Beitrag von Anja »

petsch hat geschrieben:Hallo Anja,
es ist noch immer so wie bei Deiner Anfrage nach der Alpina. Konkrete Wertangaben machen wir hier im Forum nicht. ;)

Ich weiß nicht genau, in welchem Zeitraum Junghans diese Wecker gebaut und verkauft hat, vielleicht weiß ein anderer darüber mehr oder hat Werbematerial darüber, aber ich würde vom Aussehen her sagen, dass diese Uhren um 1920 gebaut worden sind.

Was Uhren ihren Käufern bei ebay wert sind, kannst Du gut sehen, wenn Du dort in der erweiterten Suche mit den wichtigsten Begriffen "Taschenuhr, Wecker, Junghans" unter "verkaufte Artikel" suchst.
Hier ist das in Deinem Fall : http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Complete=1

Im Fachgeschäft mit Garantie würde/müsste sie sicher mehr kosten.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
sorry, ganz grober Fehler von mir!
Ich stelle sie hier im Forum zum Verkauf ein.
Der Link führt mich zu einer Glashütter und ein Preis kann ich auch keinen finden.
Blöd, wenn man 0,00 Ahnung hat.
Grüße
Anja
Zuletzt geändert von petsch am Do 9. Feb 2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falschen Link im Zitat geändert
petsch
Administrator

Beitrag von petsch »

Hallo Anja,
entschuldige, da habe ich nebenbei parallel im pocketwatchforum "gearbeitet" und den Link verwechselt.

Ich meinte diesen hier : http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Complete=1

hab das auch im ersten Beitrag geändert.

Gruß
Peter

PS: Ich hoffe, Du bereust es nicht, Dich wegen meinem falschen Link auch im pocketwatchforum angemeldet zu haben. Bei speziellen Fragen zu Taschenuhren sind da ein paar mehr Fachleute auf diesem Gebiet vertreten. Aber, es ist nicht meine Art Besucher für das Forum mit falschen Links zu ködern ;-)
Antworten