Liebe Forummitglieder,
ich hatte im Juli letzten Jahres einen Beitrag eingestellt, weil ich eine Original Pendelverlängerung für ein Japy - Uhrwerk suchte.......zumindestens wie ein solches Teil aussieht.
viewtopic.php?f=15&t=3429
http://www.dg-chrono.info/dg-chrono.de/ ... =15&t=3429
Rolf - Dieter hatte mir dann seine Pendelverlängerung per Bild zur Verfügung gestellt.
Vor zwei Wochen wurde das von mir gesuchte Teil im Internet angeboten.
Nun ist mein Uhrwerk vollständig.......und ich brauche nicht handwerklich tätig zu werden.
Geduld zahlt sich manchmal doch aus.
Liebe Grüße
Ingo
Pendelverlängerung für ein Uhrwerk der Firma Japy
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
-
Pendelverlängerung für ein Uhrwerk der Firma Japy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KleineSekunde am Do 12. Nov 2015, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link neu eingefügt - funktionierte bei mir nicht
Grund: Link neu eingefügt - funktionierte bei mir nicht
-
- Moderator
Re: Pendelverlängerung für ein Uhrwerk der Firma Japy
Hallo Ingo,
schön zu sehen, dass deine Geduld sich dann wohl ausgezahlt hat!
Viel Spaß jedenfalls mit der Uhr!
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
PS: Den Link habe ich in deinem Beitrag neu eingefügt und den alten belassen. Zumindest mit meinen Einstellungen ließ sich der Link nicht öffnen, warum, weiß ich auch nicht... Eventuell ist er jetzt doppelt vorhanden.
schön zu sehen, dass deine Geduld sich dann wohl ausgezahlt hat!
Viel Spaß jedenfalls mit der Uhr!
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
PS: Den Link habe ich in deinem Beitrag neu eingefügt und den alten belassen. Zumindest mit meinen Einstellungen ließ sich der Link nicht öffnen, warum, weiß ich auch nicht... Eventuell ist er jetzt doppelt vorhanden.
Hallo Ingo,
man muß oft schon lange warten und immer wieder nachsehen, aber irgendwann taucht dann plötzlich das gesuchte Teil auf, wie es bei Dir jetzt auch der Fall war. Ich selbst habe fast 2 Jahre ein Zifferblatt mit Durchmesser 12,5 cm für einen kleinen Regulator gesucht. Die Zifferblätter mit 14,5 cm hätte ich in Hülle und Fülle bekommen, aber die 12,5 cm sind vermutlich zu selten. Vor 4 Wochen wurde dann plötzlich Eines angeboten und da habe ich natürlich sofort zuschlagen müssen. Man muß einfach auch mal Glück haben.
Viele Grüsse
Norbert
man muß oft schon lange warten und immer wieder nachsehen, aber irgendwann taucht dann plötzlich das gesuchte Teil auf, wie es bei Dir jetzt auch der Fall war. Ich selbst habe fast 2 Jahre ein Zifferblatt mit Durchmesser 12,5 cm für einen kleinen Regulator gesucht. Die Zifferblätter mit 14,5 cm hätte ich in Hülle und Fülle bekommen, aber die 12,5 cm sind vermutlich zu selten. Vor 4 Wochen wurde dann plötzlich Eines angeboten und da habe ich natürlich sofort zuschlagen müssen. Man muß einfach auch mal Glück haben.
Viele Grüsse
Norbert
-
Hallo Norbert,
ich habe letztes Jahr ein Kienzle - Uhrwerk gekauft mit einem 100 mm Zifferblatt, Pendellänge 22 cm.
Das Uhrwerk ist mit dem am 6.10.1898 registrierten Firmenzeichen gemarkt.
Das Uhrwerk wollte keiner haben, deshalb habe ich für kleines Geld erworben.
Nun halte ich schon seit einiger Zeit Ausschau nach einem passenden Gehäuse - mit schwebt da eine Tisch- bzw. Kaminuhr vor.
Liebe Grüße
Ingo
ich habe letztes Jahr ein Kienzle - Uhrwerk gekauft mit einem 100 mm Zifferblatt, Pendellänge 22 cm.
Das Uhrwerk ist mit dem am 6.10.1898 registrierten Firmenzeichen gemarkt.
Das Uhrwerk wollte keiner haben, deshalb habe ich für kleines Geld erworben.
Nun halte ich schon seit einiger Zeit Ausschau nach einem passenden Gehäuse - mit schwebt da eine Tisch- bzw. Kaminuhr vor.
Liebe Grüße
Ingo