Hallo!
Ich habe 2 Uhren aus einem Wohnungsbrand zum aufarbeiten und reinigen bekommen.Sie standen nicht unmittelbar im Brandherd sondern waren eher von der Feuchtigkeit des Löschwassers in Mitleidenschaft gezogen und der Geruch war auch nicht ohne.
Bei der einen Uhr wurde ein einfaches Stiftankerwerk hinter einer Fliese verbaut die ein seltsames Zifferblatt hat.Kennt hier jemand die Herkunft und die Bedeutung der verwendeten Schriftzeichen?
Gruß Detlef!
seltsames Zifferblatt
seltsames Zifferblatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: seltsames Zifferblatt
Hallo
das sind die 12 Tierkreiszeichen
die 1 ist z.B. das Tierkreiszeichen vom Wassermann, 6 = Krebs usw.
das sind die 12 Tierkreiszeichen
die 1 ist z.B. das Tierkreiszeichen vom Wassermann, 6 = Krebs usw.
detlef hat geschrieben:Hallo!
Ich habe 2 Uhren aus einem Wohnungsbrand zum aufarbeiten und reinigen bekommen.Sie standen nicht unmittelbar im Brandherd sondern waren eher von der Feuchtigkeit des Löschwassers in Mitleidenschaft gezogen und der Geruch war auch nicht ohne.
Bei der einen Uhr wurde ein einfaches Stiftankerwerk hinter einer Fliese verbaut die ein seltsames Zifferblatt hat.Kennt hier jemand die Herkunft und die Bedeutung der verwendeten Schriftzeichen? Gruß Detlef!
Gruß
Günther
Günther
Re: seltsames Zifferblatt
Hallo Günther!
Vielen Dank für Deine Antwort und natürlich hast Du Recht das wurde mir auch im PW-Forum so bestätigt.Wie das immer so ist auf das naheliegende kommt man immer nicht
Gruß Detlef!
Vielen Dank für Deine Antwort und natürlich hast Du Recht das wurde mir auch im PW-Forum so bestätigt.Wie das immer so ist auf das naheliegende kommt man immer nicht

Gruß Detlef!