Hallo.
hat jemand einen Uhrenkatalog von Wehrle Trompeter Uhren?
Da gab es ja einige Modelle.
Viele Grüße
Wehrle Uhren
Re: Wehrle Uhren
Hallo,
es lohnt sich m.E. zumindest, in der DGC-Bibliothek danach zu fragen.
Hier der Link zur DGC-Bibliothek:
http://www.dg-chrono.de/index.php/bibliothek
Viel Erfolg!
Walter d. J.
es lohnt sich m.E. zumindest, in der DGC-Bibliothek danach zu fragen.
Hier der Link zur DGC-Bibliothek:
http://www.dg-chrono.de/index.php/bibliothek
Viel Erfolg!
Walter d. J.
Hallo,
es gibt übrigens noch viel mehr Möglichkeiten, Kataloge bzw. Abbildungen zu bekommen:
Zum Beispiel die Suche in Internetauktionshäusern bzw. auch in klassischen Auktionshäusern - es werden und wurden dort immer mal wieder Prospekte bzw. Kataloge bzw. Teile daraus angeboten.
Abgesehen davon, ab und an werden dort auch entsprechende Uhren angeboten.
In den diversen Büchern über Schwarzwalduhren (J. Miller, B. Schaaf ... ) sind übrigens auch einige dieser Trompeter-Uhren abgebildet. Auch dies könnte Dir vielleicht weiterhelfen.
Walter d. J.
es gibt übrigens noch viel mehr Möglichkeiten, Kataloge bzw. Abbildungen zu bekommen:
Zum Beispiel die Suche in Internetauktionshäusern bzw. auch in klassischen Auktionshäusern - es werden und wurden dort immer mal wieder Prospekte bzw. Kataloge bzw. Teile daraus angeboten.
Abgesehen davon, ab und an werden dort auch entsprechende Uhren angeboten.
In den diversen Büchern über Schwarzwalduhren (J. Miller, B. Schaaf ... ) sind übrigens auch einige dieser Trompeter-Uhren abgebildet. Auch dies könnte Dir vielleicht weiterhelfen.
Walter d. J.
-
In der Bibliothek kann ich nichts finden.
In meinem Schaf buch ist nur eine Trompeter Uhr und die ist von Hettich.
In den Auktionshäusern das ist eher mühselig. Wan wir Sawas mal angeboten?
Aber Danke
In meinem Schaf buch ist nur eine Trompeter Uhr und die ist von Hettich.
In den Auktionshäusern das ist eher mühselig. Wan wir Sawas mal angeboten?
Aber Danke
Hallo,
bitte, bitte. Gern geschehen.
Dennoch - es tut mir leid, daß Du nicht selber fündig geworden bist.
Ich weiß zum Beispiel nicht, weshalb Du im DGC-Bibliotheksverzeichnis nichts Passendes finden konntest - denn dort sind mir sofort per Datei-Suchfunktion zwei Wehrle-Publikationen dazu gezeigt worden:
Einmal die Jubiläumsschrift und ein Katalog - und der hat Abbildungen mit Trompeteruhren, dies wird sogar als Inhalt angegeben!
Abgesehen davon - ich hatte vorgeschlagen, in der DGC-Bibliothek mal anzufragen (per Mail oder per Telefon, oder gar persönlich).
Per Anfrage kann Dir sicher noch mehr genannt und geholfen werden, ich denke da auch an möglicherweise vorhandene bzw. dort bekannte Auktionskataloge mit diesbezüglichen Abbildungen.
Und noch ein weiteres Beispiel für Möglichkeiten, wo man so etwas finden kann:
Bei ebay ist derzeit mindestens ein Prospektblatt mit Wehrle-Trompeteruhren im Angebot.
Sorry, aber etwas mehr Mühe geben beim Suchen wäre m.E. schon vonnöten, wenn Du da etwas hinbekommen möchtest.
Walter d. J.
bitte, bitte. Gern geschehen.
Dennoch - es tut mir leid, daß Du nicht selber fündig geworden bist.
Ich weiß zum Beispiel nicht, weshalb Du im DGC-Bibliotheksverzeichnis nichts Passendes finden konntest - denn dort sind mir sofort per Datei-Suchfunktion zwei Wehrle-Publikationen dazu gezeigt worden:
Einmal die Jubiläumsschrift und ein Katalog - und der hat Abbildungen mit Trompeteruhren, dies wird sogar als Inhalt angegeben!
Abgesehen davon - ich hatte vorgeschlagen, in der DGC-Bibliothek mal anzufragen (per Mail oder per Telefon, oder gar persönlich).
Per Anfrage kann Dir sicher noch mehr genannt und geholfen werden, ich denke da auch an möglicherweise vorhandene bzw. dort bekannte Auktionskataloge mit diesbezüglichen Abbildungen.
Und noch ein weiteres Beispiel für Möglichkeiten, wo man so etwas finden kann:
Bei ebay ist derzeit mindestens ein Prospektblatt mit Wehrle-Trompeteruhren im Angebot.
Sorry, aber etwas mehr Mühe geben beim Suchen wäre m.E. schon vonnöten, wenn Du da etwas hinbekommen möchtest.
Walter d. J.
-
Ja ich versuche es nochmal. Ich bin nicht so gut am Computer.
Danke!
Danke!
Hallo Mechanikus,Mechanikus hat geschrieben:Ja ich versuche es nochmal. Ich bin nicht so gut am Computer.
Danke!
das wird schon

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Die Suche nach solchen Abbildungen ist wirklich nicht aussichtslos.
Gerade in den Quellen, die ich dazu vorgeschlagen hatte.
Und vergiß die Direktanfrage in der DGC-Bibliothek nicht. Ich kann mir gut vorstellen, daß dies Dich um einige Abbildungen vorwärts bringen kann.
Walter d. J.