Informationen zum Hersteller Blanchet 19. Jh
Informationen zum Hersteller Blanchet 19. Jh
Hallo, ich habe das Glück gehabt eine tolle Standuhr zu erben und bin natürlich interessiert an näheren Informationen. Der Hersteller der Uhr ist Blanchet (? auf dem Zifferblatt steht oberhalb "BLANCHET" und unterhalb "a Givardon") das Herstellungsjahr ist vermutlich 1829, auf dem Pendel steht "Georges, a St-Bonnet-le-Dèsert", die Standhöhe beträgt 230cm, im spaeteren Tagesverlauf werden noch ein paar Bilder hochgeladen. Ich habe mich versucht im Netz schlau zu machen und nur ein mini Artikel auf Wiki Frankreich zu dem Hersteller gefunden. Dank Euch!
-
- Moderator
Re: Informationen zum Hersteller Blanchet 19. Jh
Hallo René78,
Hinweise zur Einordnung der Uhr kann ich leider nicht liefern, aber herzlich willkommen hier im DGC-Forum und viel Spaß und Erfolg!
Ja, die von dir angesprochenen Bilder zu der Uhr wären sicherlich hilfreich, um die Uhr einordnen zu können.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde
Hinweise zur Einordnung der Uhr kann ich leider nicht liefern, aber herzlich willkommen hier im DGC-Forum und viel Spaß und Erfolg!
Ja, die von dir angesprochenen Bilder zu der Uhr wären sicherlich hilfreich, um die Uhr einordnen zu können.
Schöne Grüße
Guido / KleineSekunde