Winterhalder und Hofmeier bei eBay

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Xelor

Winterhalder und Hofmeier bei eBay

Beitrag von Xelor »

Hallo zusammen,

Bin als Fan von W&H (habe aber leider noch keine :( ) auf ein interessantes eBay Angebot gestoßen. Der Anbieter in Kiew und die Bezahlung nur per Überweisung schrecken mich aber ein bisschen ab.

http://www.ebay.de/itm/231466146035?_tr ... EBIDX%3AIT

Meint ihr die bekommt man wieder ordentlich hin? Scheint ja in top Zustand zu sein, lediglich das Werk bräuchte mal eine ordentliche Revi. Was würde so eine kosten? Wo meint ihr wäre hier ein ordentlicher Preis für die Uhr anzusetzen? In schwarz würde sie mir ja noch mehr gefallen aber nunja..

Viele Grüße

Christian
Mitglied DGC / KUK - Kölner Uhrenkreis
Typ1-2-3

Re: Winterhalder und Hofmeier bei eBay

Beitrag von Typ1-2-3 »

Ein Risiko ist mit Sicherheit nicht ganz unerheblich. Das musst Du selbst wissen. Eine schöne Uhr ist es mit Sicherheit, die dringend eine Reinigung braucht. Es scheint aber nichts zu fehlen, auf den ersten Blick

Frank
Xelor

Beitrag von Xelor »

Hi,

Das Risiko war mir dann doch zu hoch, nachdem ich auch noch gesehen hatte, dass die Uhr von dem Anbieter erst im Januar schon einmal verkauft wurde.

Naja, irgendwann finde ich auch noch eine schöne für mich... :-)

Bin auf W&H aufmerksam geworden, weil ein Mitglied bei uns aus dem DGC/KUK ein ganz tolles Exemplar hat. Die haben echt wunderschöne Uhren mit tollen und massiven Werkwn gebaut.
Mitglied DGC / KUK - Kölner Uhrenkreis
petsch
Administrator

Beitrag von petsch »

Hallo Christian,
die Uhren in dieser Art von W&H sind gesuchte Sammlerstücke und von sehr guter Qualität. Die meisten wurden für den englischen Markt gebaut und auch dorthin geliefert.

Dies hier hätte ich aber auch nicht gekauft. Und ich glaube, dass Du froh sein kannst, hier auch nicht zugeschlagen zu haben. Zuerst einmal, weil es soweit weg ist und man nicht hinfahren kann und die Uhr bei Bezahlung mitnehmen und weil dieses Angebot sowieso schon von Anfang an zu einigen zweifelhaften Angeboten zählt die in letzter Zeit immer wieder aus der Ukraine auftauchen.

Schau mal auf die Verkäuferadresse: Italienischer Name und Adresse, nur der Ort ist Kiew. Bisherige Bewertungen fast ausnahmslos auf italienisch und für belangloses Zeug, keine Verkäufe bisher und was auch noch zusätzlich bei nicht ganz koscheren Angeboten misstrauisch machen sollte : Nur 3 Tage Laufzeit, also möglichst kurz, damit sie auch wirklich durchläuft bevor etwas rauskommt.
Solche Angebote teurer Uhren (ich habe bisher nur sehr teure Taschenuhren gesehen) sind in den letzten Monaten öfter aufegtaucht immer nach der gleichen Vorgehensweise.
Die Anbieteraccounts sind ursprünglich scheinbar aus Italien und sind dann auf Ukraine umgeändert worden. Außerdem sind die accounts auf "gewerblich" gekennzeichnet, obwohl bisher fast ausschließlich damit etwas ersteigert wurde, wahrscheinlich um mit dem eingeräumten 14 tägigen Widerrufsrecht Vertrauen zu gewinnen.

Ich habe nach den Links der anderen Angebote geguckt, im pocketwatchforum hatten wir drei verschiedene Anbieter gefunden, die so an das Geld von Ahnungslosen kommen wollten, aber leider sind alle Auktionen nicht mehr verfügbar.
Ich denke, es handelt sich hierbei um gekaperte accounts von Ahnungslosen, die nach Änderung des Ortes und der Bankverbindung für betrügerische Angebote genutzt werden

Gruß
Peter
Antworten