Hersteller gesucht

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
sofiajoe

Hersteller gesucht

Beitrag von sofiajoe »

Ist jemandem eine (alte vor 2000 besser früher) armband- oder taschen-uhr bekannt bei der die nummerierung auf dem zifferblatt mit vorangestellter 0 ausgeführt ist also 01, 02, 03 etc. alles zweistellige ziffern. Ich würde gerne den herstellernamen und das uhrenmodell wissen. Noch besser wäre natürlich eine abbildung. Vielen herzlichen dank für ihre mühe. manuel neuhaus
petsch
Administrator

Re: Hersteller gesucht

Beitrag von petsch »

Hallo Manuel,
welche Nummerierung meinst Du ? Eine Serienummer auf dem Ziffernblatt ? Dann könnte ich mir das nur bei Uhren, die in einer limitierten Auflage von 10 Stück hergestellt wurden, vorstellen.

Ich denke aber, Du meinst die Stundenzahlen ? Da ist mir im Moment nichts bekannt, aber vielleicht kennt jemand anderes so ein Modell.

Gruß
Peter
petsch
Administrator

Beitrag von petsch »

hm, da ich mich an eine ähnliche seltsame Frage erinnerte, hab ich die Suchefunktion benutzt und gesehen, dass diese Anfrage eine 100 %ige Kopie eines anderen alten Beitrages ist.

Neugierig weitergesucht habe ich sowohl die IP-Nummer , wie auch die emailadresse von sofiajoe mehrere Male auf einer Seite wiedergefunden, auf der spamadressen archiviert werden.

Im Moment erschließt sich mir der Sinn noch nicht richtig, außer dass man mit einem Beitrag , der sich für uns ok anhört, freigeschaltet wird und dann später im Forum spam verbreiten kann.

Deshalb wurde der user gelöscht. Der Beitrag kam übrigens aus Pakistan.

Irgendwo hatten wir doch vor kurzem schon mal einen kopierten Beitrag ? Ich kann das im Moment nicht wiederfinden, wahrscheinlich habe ich es gelöscht. @ Frank (praezis) hattest Du mich nicht darauf hingewiesen ?

Gruß
Peter
praezis

Beitrag von praezis »

Glaube nicht, ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Frank
Fliegeruhren - Hanhart Vintage Service
droba

Beitrag von droba »

Hallo Peter,

durch Deinen Beitrag wird mal wieder deutlich, wieviel Arbeit Ihr Moderatoren mit unserem Forum habt. Da kommen Dinge vor, wie von diesem sofiajoe, von dem die meisten (auch ich) keine Ahnung haben.

Herzlichen Dank an Dich und Guido für Eure Arbeit und die Mühe, die Ihr Euch macht, um das Forum "am Laufen" zu halten!

droba
petsch
Administrator

Beitrag von petsch »

Hallo Droba,
danke für das Lob. Ich hätte das aber auch stillschweigend löschen können, dann hätte ich nicht so viel schreiben brauchen. Da es aber schon einige gelesen hatten, hab ich es vorgezogen den Vorgang zu erklären.

Die meisten Spammer und seo-bots (die verbreiten Links von Seiten in Foren und Gästebüchern, damit diese in Suchmaschinen bevorzugt weiter oben gezeigt werden) werden bei uns sowieso schon durch die Anmeldeprozedur (das manchen vielleicht kindergartenhaft vorkommende Beantworten von einfachen Fragen) ausgeschlossen. Wer da durch kommt, dessen erster Beitrag muss von uns per Hand freigeschaltet werden, bevor er ein vollständiges Forumsmitglied wird. So können wir fast immer die Spreu vom Weizen trennen.

Wenn jetzt in kurzer Zeit zwei wahrscheinlich nicht deutsch sprechende Forumsspammer durchgekommen sind, muss ich vielleicht mal die Fragen und Antworten der Anmeldung durch andere ersetzen, sonst kann es sein, dass wir bald eine ganze Meute hier haben.

@ Frank , sorry, stimmt, Du warst es nicht, ich erinnere mich jetzt wieder, dass es Bernd (Besra) war, der mich auch kürzlich auf einen gedoppelten Beitrag hingewiesen hat. Der Verdoppler kam auch aus Pakistan.

Wir (im Moment Guido und ich) sehen und merken vielleicht nicht immer alles, was hier im Forum nicht richtig läuft, deshalb ist es ganz gut, wenn uns seltsame oder ungehörige Beiträge gemeldet werden.

Gruß
Peter
Antworten