Hallo Freunde der Regulatoren (PPU),
so langsam traue ich mich wieder aus der Deckung.
War die letzte Zeit mit der Regulierung meiner M1 beschäftigt, war aber – wie sich herausgestellt hat – viel zu ungeduldig und zu hektisch – dauernd Gewichte zu- und abgelegt…..
Jetzt habe ich sie nochmals grob reguliert, dann systematisch an die Feinregulierung hingearbeitet. Tägliche Ablesung, Beobachtungszeitraum jedes Mal mindestens 10 Tage. Danach Uhr mit + 1g wieder auf NULL gebracht und dann das neue Zulagegewicht aufgelegt.
Zulagegewicht 100 mg….zu langsam, geht jeden Tag mehr nach
Zulagegewicht 150 mg….zu langsam, geht jeden Tag mehr nach
Zulagegewicht 200 mg….zu langsam, geht jeden Tag mehr nach, aber nicht mehr so viel wie vorher.
Zulagegewicht 250mg….schaut gut aus.
Nach einem Beobachtungszeitraum von 19 Tagen mit 250 mg ist der Stand von Beginn an so ca. < -0,5s (hat die Uhr in den ersten 2-3 Tagen des Beobachtungszeitraumes verloren), eher weniger…..
ich messe „händisch“ und schätze -0,2s
und ist jetzt konstant. Nach „Bauchgefühl“ leicht nach Minus, aber messtechnisch (händisch

) noch nicht nachweisbar.
Viele Grüße
Pendler
PS: Habe am 15. Tag 5 mg zusätzlich aufgelegt, hat sich wenig getan, der Stand ist gleichgeblieben,
dann nochmals am 20. Tag +5 mg, also gesamt 260 mg, mal sehen ………. Werde weiter berichten.
PPS: bei „falscher Regulierung“, wie z.B. bei mir früher, wenn die Uhr einen Nachgang von ca. 0,3 s/Tag hatte UND dann ein weiteres Zulagegewicht aufgelegt wurde, ging sie auf einmal langsamer, statt schneller!