Junghans Stoppuhr mit Haltefuß aus Metall

Welche Uhr, welches Werk ist das ?
Antworten
Alma

Junghans Stoppuhr mit Haltefuß aus Metall

Beitrag von Alma »

Habe ich öfter im Netz gefunden, aber nicht mit dieser Halterung. Seit ungefähr Anfang /Mitte achtziger Jahre im Besitz. Stammt aus einem Institut und war ein Geschenk. Dieses Uhren wurden mal ohne und mal mit Stern produziert (hierzu eine gute,informative Sammler-Seite: http://www.Goldschmiede-Zwehn.de )
Unser Exemplar ist oben mit JUNGHANS ohne Stern gemarkt, unten Vermerk "Made in Germany" Wir benutzen sie häufig zur Feststellung von Warteschleifendauer bei Telefonaten mit Behörden :lol: :lol: :lol:

Gruß Alma
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ1-2-3

Re: Junghans Stoppuhr mit Haltefuß aus Metall

Beitrag von Typ1-2-3 »

Meiner Meinung nach die beste Stoppuhr, die es gibt. Denn die Übersicht und Ablesbarkeit ist unschlagbar.

Frank
Alma

Beitrag von Alma »

Typ1-2-3 hat geschrieben:Meiner Meinung nach die beste Stoppuhr, die es gibt. Denn die Übersicht und Ablesbarkeit ist unschlagbar.

Frank
Hallo Frank,
das denke ich auch. Denn sie läuft ausdauernd und sehr genau. Irgendwann schaue ich mal hinein, aber dazu muss ich mir erst noch ein paar Kenntnisse aneignen. Ich möchte schon wissen, ob ich noch Hinweise zur Herstellungszeit finde. Diese Ausführung gibt es recht oft. Es werden in der Regel als Baujahr die 80er Jahre genannt. Schau Dir doch mal den Link an, den ich eingestellt habe, sofern du an Stoppuhren mehr Interesse hast. Ich glaube, irgendwo steht bei uns auch eine große Demonstrations-Stoppuhr für den Schulbetrieb. Die werde ich mal suchen und dann einstellen.
Gruß aus Berlin von Alma
KleineSekunde
Moderator

Beitrag von KleineSekunde »

Hallo Alma,

vielen Dank für die Vorstellung dieser sehr schönen Stopp-Uhr!

Und vielen Dank für den Link! Auch dort gibt es einige schöne Stücke zu sehen, verbunden jeweils mit einer kurzen Beschreibung.

Schöne Grüße

Guido / KleineSekunde
Antworten