Auch 600 Kilometer von der Heimat, auf einer Insel findet man etwas für's Hobby. Diese kleine Uhr meldete sich leise und schüchtern aus der hintersten Ecke eines Trödelladens, versteckt zwischen alten Gurkenbehältern und leeren Flaschen: Dem Hilferuf konnte ich nicht ausweichen, kostete auch fast nichts, das kleine Dingelchen. Zustand: najaaaa.... kuckt man nicht so genau hin, ist auch sowas von einfach und billig gebaut, sieht aus wie "aus dem Baumstamm geschnitzt". Eine "Arbeitsuhr", hätte sogar auf einer Tenne hängen können.
Aber... nachdem ich diverse Spinnengelege und -Netzreste aus dem Gehäuse entfernt hatte, soweit das ging, ratterte das Laufwerk sofort los

Nun... auch wenn dieses vernachlässigte, arme Ührchen nichts besonderes ist und einen Uhrenfachmann sicher nicht vom Hocker reissen wird, hätte ich doch gerne den Hersteller des Laufwerks gewusst... eine Herstellermarke ist eingeprägt. Ich hab seit gestern gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich auch nur urlaubsblind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*
Kann jemand etwas dazu sagen? Im Kreis die Buchstaben P und F, die in einem geschwungenen W angeordnet sind.....
Vielen Dank im Voraus!