Die mail bekam ich heute:
Liebe Uhrenfreunde,
nur eine kurze Erinnerung, dass unser aktuelles Subskriptionsangebot am
30.09. ausläuft:
Hans Kocher, "Automatische Uhren", Reprint aus 1969
153 S., ca. 34 Abb. und Diagramme, div. Tab., Hardcover, Fadenheftung,
Format DIN A5, Auflage 100 St.
35,12 EURO inkl. USt. (danach 43,90 EUR)
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin
F.Stern
Buch "Automatische Uhren" Kocher
Re: Buch "Automatische Uhren" Kocher
Hallo,
das Buch ist auf jeden Fall für alle Automatikarmbanduhrensammler höchst interessant.
Auf die Aufzugsautomatiksysteme von Taschenuhren wird in dem Buch nur sehr kurz eingegangen.
Dafür ist darin äußerst detailliert zu erfahren, wie verschiedene Automatiksysteme für Armbanduhren funktionieren, wie sie berechnet und ausgeführt und überprüft wurden.
Der Inhalt geht da wirklich sehr ins Detail.
Für Leute, die solche Uhren sammeln, ein unbedingtes "Must have".
Für Reparateure, und solche, die sich an so eine Uhr heranwagen wollen, wäre es natürlich ebenfalls sehr empfehlenswert, keine Frage.
Wer hingegen auf die Vorstellung bestimmter Marken o.ä. hofft - der wird schwer enttäusch sein. Hier geht es wirklich nur um die Technik der Automatikaufzugsysteme, und das von A-Z.
Meine Ausführungen beziehen sich auf die mir vorliegende Originalausgabe von
Hans Kocher: "Automatische Uhren", NUZ Ulm, 1969.
Viel Freude beim Lesen!
Walter d. J. (Moderator)
das Buch ist auf jeden Fall für alle Automatikarmbanduhrensammler höchst interessant.
Auf die Aufzugsautomatiksysteme von Taschenuhren wird in dem Buch nur sehr kurz eingegangen.
Dafür ist darin äußerst detailliert zu erfahren, wie verschiedene Automatiksysteme für Armbanduhren funktionieren, wie sie berechnet und ausgeführt und überprüft wurden.
Der Inhalt geht da wirklich sehr ins Detail.
Für Leute, die solche Uhren sammeln, ein unbedingtes "Must have".
Für Reparateure, und solche, die sich an so eine Uhr heranwagen wollen, wäre es natürlich ebenfalls sehr empfehlenswert, keine Frage.
Wer hingegen auf die Vorstellung bestimmter Marken o.ä. hofft - der wird schwer enttäusch sein. Hier geht es wirklich nur um die Technik der Automatikaufzugsysteme, und das von A-Z.
Meine Ausführungen beziehen sich auf die mir vorliegende Originalausgabe von
Hans Kocher: "Automatische Uhren", NUZ Ulm, 1969.
Viel Freude beim Lesen!
Walter d. J. (Moderator)