Glashütter Uhrmacherkunst

Antworten
Thorsten Schreiber

Glashütter Uhrmacherkunst

Beitrag von Thorsten Schreiber »

Werte Forumsmitglieder,

nachdem ich im Thread über die Schriftenreihe zur Geschichte der Glashütter Uhrmacherkunst nicht antworten konnte, rolle ich den Faden einfach kurz nocheinmal aus. Ich habe mir vergangenen Sommer alle vier Bände vom Uhrenmuseum in Glashütte schicken lassen und die Lektüre zu keiner Zeit bereut. Prof. Dr. Dittrich informiert sehr fundiert und verständlich, das Werk lohnt sich gewiss auch für alle Uhrenfreunde.

Kurz über mich, da ich seit 24. Januar 2013 neu hier bin: Ich bin Redakteur bei einer Lokalzeitung in Nordbayern und - viel wichtiger ;) - seit knapp zwei Jahren vom Mechanikuhr-Virus infiziert. Vor eineinhalb Jahren habe ich mir eine Nomos Tangente Fernsehdatum gegönnt. In Glashütte war ich bereits zwei Mal, ein gerade wegen seiner Ruhe und Abgeschiedenheit faszinierender Ort mit einer sehr interessanten Geschichte.

Beste Grüße,
Thorsten
soaringjoy
Moderator

Re: Glashütter Uhrmacherkunst

Beitrag von soaringjoy »

Willkommen beim DGC Forum, Thorsten.

Es ist richtig, auf manche Beiträge kannst Du nicht antworten, da besteht "read only"
Zugriff.

Danke für Deine Vorstellung, - und, ja, der Virus ist hochansteckend! ;)

Jürgen
"tempus nostrum"
Thorsten Schreiber

Re: Glashütter Uhrmacherkunst

Beitrag von Thorsten Schreiber »

soaringjoy hat geschrieben:Willkommen beim DGC Forum, Thorsten.

Es ist richtig, auf manche Beiträge kannst Du nicht antworten, da besteht "read only"
Zugriff.

Danke für Deine Vorstellung, - und, ja, der Virus ist hochansteckend! ;)

Jürgen
Danke Jürgen! :-)
Antworten