Hallo!
Es handelt sich hier um eine Thiel-Norma dessen Zifferblattaufschrift Rätsel aufgibt.Ich bin nicht Eigentümer dieser Uhr aber darf die Bilder hier zeigen.Evtl.gibt es hier jemanden oder kennt wen der diese Schrift übersetzen kann.
Danke im voraus Detlef!
Chinesische Thieluhr
Chinesische Thieluhr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Chinesische Thieluhr
Hallo!
Betreff der Chinesischen Norma gibt es etwas neues.Ich habe die Bilder einem anderen Thielverrückten gezeigt und er hat sich gekümmert.Über einigen Umwegen hat eine Arbeitskollegin seiner Frau die Aufschrift zu einem Verwandten direkt nach China geschickt der es hat übersetzen lassen.Ich füge hier mal die Antwort ein.
Uhr: Oben steht von rechts nach links - heng de li
(Name der Firma "Hentry", seit 1915 aus Jiangsu)
unten - " - de guo ...
(drittes Zeiche nicht zu erkennen) deutsche..... (Uhr???)
hat jemand schon etwas von der Firma gehört oder weiß jemand was Thiel damit zu schaffen hatte?
Mfg.Detlef!
Betreff der Chinesischen Norma gibt es etwas neues.Ich habe die Bilder einem anderen Thielverrückten gezeigt und er hat sich gekümmert.Über einigen Umwegen hat eine Arbeitskollegin seiner Frau die Aufschrift zu einem Verwandten direkt nach China geschickt der es hat übersetzen lassen.Ich füge hier mal die Antwort ein.
Uhr: Oben steht von rechts nach links - heng de li
(Name der Firma "Hentry", seit 1915 aus Jiangsu)
unten - " - de guo ...
(drittes Zeiche nicht zu erkennen) deutsche..... (Uhr???)
hat jemand schon etwas von der Firma gehört oder weiß jemand was Thiel damit zu schaffen hatte?
Mfg.Detlef!