Hallo, liebe Forenmitglieder!
Ich habe ja im privaten Handel nach einem Gangrad für das Junghans-Kaliber 47a gefragt, habe dann ein 47b angeboten bekommen.
Nun meine Frage: Sind die Kaliber sich wirklich so ähnlich, das ich das Gangrad ohne Bedenken wechseln könnte?
Denn ein 47a ist scheinbar schwer zu bekommen, es haben sich schon mehrere Leute bemüht, welche zu finden.
Liebe Grüße,
Flauschi
Gangrad-Austausch
- Comtoisekueken
Re: Gangrad-Austausch
Hallo!
Schau doch mal bei Ranfft dort steht als Unterschied nur die Federhausgröße.
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... ans_J47a_1
Mfg.Detlef!
Schau doch mal bei Ranfft dort steht als Unterschied nur die Federhausgröße.
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... ans_J47a_1
Mfg.Detlef!
- Comtoisekueken
Perfekt, dann werde ich es mal versuchen.
Vielen Dank noch einmal
.
Vielen Dank noch einmal

Hallo Flauschi!
Was macht denn nun die Junghans?
Mfg.Detlef!
Was macht denn nun die Junghans?
Mfg.Detlef!
- Comtoisekueken
Das Gangrad ist fast erfolgreich ausgetauscht, einzig der Eingriff stimmt nicht 100%ig, wird aber noch behoben, vielen Dank nochmal für alles, hast mir sehr geholfen! 

Hallo Flauschi!
Ich bin überzeugt das Du es noch richtig hinbekommst. Wie Du evtl. schon mitbekommen hast stehe ich auf diese einfachen deutschen Taschenuhren und freue mich wenn sich noch andere finden die sich um diese Uhren kümmern und sie erhalten.Ich wurde schon von manch einem anderen als Schrottsammler abgestempelt aber dovon lasse ich mich nicht irritieren sondern bleibe bei meinem Stil.
schönes Wochenende noch Detlef!
Ich bin überzeugt das Du es noch richtig hinbekommst. Wie Du evtl. schon mitbekommen hast stehe ich auf diese einfachen deutschen Taschenuhren und freue mich wenn sich noch andere finden die sich um diese Uhren kümmern und sie erhalten.Ich wurde schon von manch einem anderen als Schrottsammler abgestempelt aber dovon lasse ich mich nicht irritieren sondern bleibe bei meinem Stil.
schönes Wochenende noch Detlef!
- Comtoisekueken
Dass du als Schrottsammler bezeichnet wirst, ist schon fies.
Diese Taschenuhren sind zwar nicht so qualitativ hochwertig, aber meine Güte, es sind Uhren, wenn du Spaß an ihnen hast, warum denn nicht?
Ich denk schon, das ichs hinbekomme, das Gangrad war schon einmal die halbe Miete
.
Diese Taschenuhren sind zwar nicht so qualitativ hochwertig, aber meine Güte, es sind Uhren, wenn du Spaß an ihnen hast, warum denn nicht?
Ich denk schon, das ichs hinbekomme, das Gangrad war schon einmal die halbe Miete