Zifferblattumrandung
Forumsregeln
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Falls hier theoretische Hilfen angeboten werden, so sollen und können sie keinen Uhrmacher ersetzen. Sie sind ohne jede Garantie oder Gewähr und jeder muss selbst wissen, was er sich zutrauen kann und dass man mit einem Selbstversuch evtl. leichtfertig die Uhr zerstören könnte. Vor allen Dingen wertvolle Uhren gehören in die Hand eines Fachmanns. Vielleicht sogar eines Fachmanns hier aus dem Forum. Laien sollten unbedingt den oben angepinnten Hinweis über Uhrenfedern lesen.
Zifferblattumrandung
Wie kann man die verbohrten Löcher in der Messingumrandung schließen ?Hier müssen schon etliche Hobbykünstler gepfuscht haben. 5 Löcher sind zuviel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Zifferblattumrandung
So dass es vernuenftig aussieht, wohl gar nicht.
Um Nieten einzubauen duerfte das Material zu duenn sein?
Karlo
Um Nieten einzubauen duerfte das Material zu duenn sein?
Karlo
- soaringjoy
- Moderator
Wenn Du gut in Mikrochirurgie bist, kannst Du
passende Messingplättchen sauber einlöten.
Oder Du unterlegst die Löcher und arbeitest mit
Flüssigmetall.
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
J.
passende Messingplättchen sauber einlöten.
Oder Du unterlegst die Löcher und arbeitest mit
Flüssigmetall.
Was besseres fällt mir auch nicht ein.
J.
"tempus nostrum"
Hallo,
der Ring scheint aus Messingguß zu sein.
Ich würde Messig-Niete einsetzen, hart verlöten und abschließend nacharbeiten/versäubern.
Gruß Holger
der Ring scheint aus Messingguß zu sein.
Ich würde Messig-Niete einsetzen, hart verlöten und abschließend nacharbeiten/versäubern.
Gruß Holger
Wenn es Guss ist, dann gehts.
Aber die Farbe wird nicht genau passen.
Karlo
Aber die Farbe wird nicht genau passen.
Karlo
Ich würde den äußeren Ring mit den Scharnieren ganz abtrennen, einen neuen anfertigen, wenn nichts passendes vorhanden.
Dann fällt die andere Farbe kaum auf, oder sieht sogar gewollt aus.
Dann fällt die andere Farbe kaum auf, oder sieht sogar gewollt aus.
Gruß
Rolf
-------------------------------------------------
Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden verwenden
Rolf
-------------------------------------------------
Den Kopf nicht nur zum Haareschneiden verwenden
...wie bereits schon vorgeschlagen - eventuell vernieten , löten und das Ganze zaponieren (natürlich eingefärbt).
Zum Glück gibt es ja transparente Lacke wo man Kombinationen wie z.B. Alu,Edelstahl und Messing (wenn richtig angepasst) optisch auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden sind.
Ingo
Zum Glück gibt es ja transparente Lacke wo man Kombinationen wie z.B. Alu,Edelstahl und Messing (wenn richtig angepasst) optisch auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden sind.

So, wie ich das sehe, ist das ein feuervergoldeter Bronzering einer Wiener Uhr. Oder einer Süddeutschen. Da würde ich versuchen die Vergoldung möglichst so zu erhalten und wenn es geht, die Löcher mit möglichst gleichfarbigem Material zu vernieten und beizuarbeiten und dann mal sehen wieviel der Glasring, der ja noch davor gehört, abdeckt.
Peter
Peter
Falls Du Dich spezieller mit Taschenuhren beschäftigen möchtest, besuch doch auch das pocketwatchforum :
http://forum.pocketwatch.ch/
http://forum.pocketwatch.ch/