Es passen NUR Antennenbänder der anderen frühen Mega's 019, 020, 025, 029
Das der Mega 1 -> 026 passt nicht.
Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...
-
Re: Junghans Mega 1 (026) / Modellbeschreibung, Daten...
Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir weiter!
-
Ich habe für die Eurochron 062/1000 ein Armband mit Antenne bekommen, die Uhr funktioniert nach gut 24 Jahren Schublade wieder perfekt. Vielen Dank an "hansjung" und dem DGC Uhrenforum für diese schnelle Antwort!
Hallo,
ich habe mich in den letzten Monaten tief in die Materie der Junghans Mega 1 eingearbeitet.
Aber wie das so ist:Je tiefer man wühlt umso mehr Fragen findet man. Daher suche ich jemanden zum Informationsaustausch.
Wer kennt sich besonders gut mit diesem Modell aus. Liest hier vielleicht sogar zufällig jemand mit, der damals bei Junghans gearbeitet hat?
Als Beispiel ein Paar Beispiele für Dinge die mir unklar sind:
- Warum gab es die Gehäuse aus zwei verschiedenen Metallen und ab wann?
- Warum gab es (nur für die 26/0014) eine Variante mit doppeltem Bandsteg?
- Gab es die Schließen mit Prägung "Junghans" auch für die (späten) Mega 1, oder waren die Mega 1 Schließen alle mit "MEGA" geprägt?
- Wie lange gab es die frühen Antennen (schwarzes Nylonband) und warum wurden sie ersetzt?
- Bis wann hatten die Armbänder den Sticker "Bitte nicht knicken"?
- Wann wurde der zweite Massekontakt am Gehäuse (und den Antennen) eingespart?
- Wann genau wurden die ersten Mega 1 gebaut/verkauft und wann die letzten?
- Waren alle fünf Modelle bis zuletzt verfügbar oder nur die Bestseller oder nur die Restbestände?
- und, und, und, ...
Wer Lust hat mich zu erhellen oder über diese Dinge zu diskutieren, bitte gerneh per PN melden.
Danke und Gruß
HKHKHKHK
ich habe mich in den letzten Monaten tief in die Materie der Junghans Mega 1 eingearbeitet.
Aber wie das so ist:Je tiefer man wühlt umso mehr Fragen findet man. Daher suche ich jemanden zum Informationsaustausch.
Wer kennt sich besonders gut mit diesem Modell aus. Liest hier vielleicht sogar zufällig jemand mit, der damals bei Junghans gearbeitet hat?
Als Beispiel ein Paar Beispiele für Dinge die mir unklar sind:
- Warum gab es die Gehäuse aus zwei verschiedenen Metallen und ab wann?
- Warum gab es (nur für die 26/0014) eine Variante mit doppeltem Bandsteg?
- Gab es die Schließen mit Prägung "Junghans" auch für die (späten) Mega 1, oder waren die Mega 1 Schließen alle mit "MEGA" geprägt?
- Wie lange gab es die frühen Antennen (schwarzes Nylonband) und warum wurden sie ersetzt?
- Bis wann hatten die Armbänder den Sticker "Bitte nicht knicken"?
- Wann wurde der zweite Massekontakt am Gehäuse (und den Antennen) eingespart?
- Wann genau wurden die ersten Mega 1 gebaut/verkauft und wann die letzten?
- Waren alle fünf Modelle bis zuletzt verfügbar oder nur die Bestseller oder nur die Restbestände?
- und, und, und, ...
Wer Lust hat mich zu erhellen oder über diese Dinge zu diskutieren, bitte gerneh per PN melden.
Danke und Gruß
HKHKHKHK