Die Suche ergab 42 Treffer

von Alpenriese
So 15. Mär 2015, 14:25
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Jetzt schlägts 13
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: Jetzt schlägts 13

Vielen Dank.Werde mir einen Uhrmacher suchen
von Alpenriese
So 15. Mär 2015, 11:39
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Jetzt schlägts 13
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Jetzt schlägts 13

Hallo an Alle. Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem Westminster Regulator.... . zum Beispiel heut Morgen wieder,da war es 10 Uhr aber die Uhr zeigte 6Uhr an und schlug 13 mal nach der aber richtigen Vollstunden Melodie.Das Problem tritt in letzter Zeit immer öffter auf. Kann mir hier vi...
von Alpenriese
Mo 9. Feb 2015, 11:04
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Abnutzungszeit.
Antworten: 0
Zugriffe: 1043

Abnutzungszeit.

Hallo mich beschäftigt schon lange folgende Frage. Ich habe einige alte Uhren und teilweise auch mit Blechankerhemmung. Nun möchte ich Sie noch lange bei mir ticken haben ohne größere Repaturen durch Abnutzung .Ist es nun vieleicht ratsam die Uhren nur ab und zu mal gehen zu lassen? Halbe Laufzeit d...
von Alpenriese
Fr 30. Jan 2015, 01:51
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung des Alters
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: Bestimmung des Alters

Ja wahrscheinlich gut konserviert. Denn Sie lag ca 60 Jahre auf einem trockenen Dachboden stark verstaubt in einer Holzkiste.
von Alpenriese
Mi 28. Jan 2015, 21:38
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung des Alters
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Re: Bestimmung des Alters

134 Gucker . Aber keiner irgendwie eine Iddee??? :shock:
von Alpenriese
Mo 26. Jan 2015, 11:24
Forum: Interessantes um und über Uhren
Thema: Materialien
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

Materialien

Hallo ich hab mal eine Frage an Euch. Ich bekam eine Kuckucksuhr und der Verkäufer sagte das Die vor 1900 hergestellt worden sei. Nun ist es so das Zeiger und Ziffern aus beige farbener Plastik sind so wie ich das mal beurteile. Nun stellt sich mir die Frage auf ob Sie damals schon mit solchen Mater...
von Alpenriese
Mo 26. Jan 2015, 00:46
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Waagbalkenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Re: Waagbalkenuhr

Zwar grad bischen spät,aber das Problem lag an der Luftfeuchte nach par Tagen lief die Uhr gut.Und Heute immernoch.:)
von Alpenriese
So 25. Jan 2015, 23:51
Forum: Bestimmungen: Alter, Hersteller, ...
Thema: Bestimmung des Alters
Antworten: 5
Zugriffe: 2364

Bestimmung des Alters

Hallo . Ich habe mal wieder eine Uhr erworben und bitte um Eure Mithilfe bei der ungefähren Altersschätzung.
von Alpenriese
Do 19. Dez 2013, 22:57
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Waagbalkenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Re: Waagbalkenuhr

Kommt jetzt langsam in Gang. Vielleicht waren ja auch nur die Holzräder zu feucht. :?:
von Alpenriese
Do 19. Dez 2013, 11:57
Forum: Technik und Reparatur..
Thema: Waagbalkenuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Waagbalkenuhr

Hallo,ich hab ein Problem.Habe mir von Selva eine Holzräder Uhr (Waagbalkenuhr) gekauft. Sie bleibt aber nach ca 20 Sekunden immer stehen. Glaub das das obere Rad nicht genau von den Zähnen her gefertigt wurde. Und kann mir nicht vorstellen das die Uhr wie von Dort geschrieben 12 Stunden Probe lief....