Die Suche ergab 3 Treffer

von Dieter Heun
Mi 2. Dez 2020, 23:26
Forum: Wanduhren
Thema: Wiener Regulator
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Wiener Regulator

Vielen lieben Dank noch mal an Christian und Peter für eure Hilfe. Ihr wisst gar nicht was mir diese Uhr eine Freude macht. Demnächst werde ich noch die Nylonseile gegen Darmseite austauschen.
LG
Dieter
von Dieter Heun
Mo 30. Nov 2020, 21:55
Forum: Wanduhren
Thema: Wiener Regulator
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Wiener Regulator

Hallo erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Habe mich getraut und das Uhrwek aus dem Gehäuse genommen. Den Seilzug habe ich da wo er verknotet war abgeschnitten und das Seil mit einer Pinzette entfädelt das ganze neu verknotet und die Umlenkrolle befestigt, Gewichte eingehängt und neu aufgezogen. D...
von Dieter Heun
Sa 28. Nov 2020, 21:44
Forum: Wanduhren
Thema: Wiener Regulator
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Wiener Regulator

Hallo möchte mich kurz vorstellen, mein name ist dieter und wohne in St Englmar Bayerischer wald. besitze einen wiener regulator mit 2 gewichten . das uhrwerk hat den stempel p27 und die nr. 5855551. jetzt das problem habe null ahnung von der materie. 1. manchmal klemmt das pendel einfach so 2. manc...