Die Suche ergab 5 Treffer

von norba
Sa 18. Jul 2020, 21:19
Forum: Wecker
Thema: Luxor Reisewecker. Kaliber?
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Re: Luxor Reisewecker. Kaliber?

Hello,
das Werk ist ein Arogno 22N; Arogno im Tessin (Schweiz) gehörte zu Ebauches SA , jetzt Swatch
Ich habe eines fast identisch, es hat eine zusätzliche Brücke über die Sperräder.
von norba
Do 20. Feb 2020, 16:01
Forum: Wecker
Thema: 4 kleinen Weckern
Antworten: 0
Zugriffe: 281

4 kleinen Weckern

Mit 4 verschiedenen Konstruktionen, siehe die Tabelle. Alle Werken wurden mit Mühe restauriert, Gangdauer mehr als 32 Stunden Die Herstellung Zeiten sind mir unbekannt; wer könnte mir Informationen geben ? Das Junghans Werk existiert auch mit gewöhnlichen Knöpfe; ich suche ein solches für einen ande...
von norba
Mo 4. Nov 2019, 21:18
Forum: Wecker
Thema: Ansonia Wecker mit Schlag
Antworten: 6
Zugriffe: 4477

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Viel Dank Hier sind die fotos reduziert geworden
Bild
von norba
Do 31. Okt 2019, 18:27
Forum: Wecker
Thema: Ansonia Wecker mit Schlag
Antworten: 6
Zugriffe: 4477

Re: Ansonia Wecker mit Schlag

Ich habe das gleiche Modell restauriert. Vernickeltes Gehäuse, kopiertes und neu gezeichnetes Zifferblatt, Wecker- und Stundenklangfeder gewechelst, neuer Wecker-Stopphebel.
Gangdauer 30 Stunden
Leider kann ich nicht die Bilder einfügen; warum ?
von norba
Di 29. Jan 2019, 16:00
Forum: Wecker
Thema: Wehrle "Wüstenwecker"
Antworten: 14
Zugriffe: 7853

Re: Wehrle "Wüstenwecker"

Catalogue Ansonia 1915-16_p20.pdf
Catalogue Ansonia 1915-16_p20.pdf
Ich habe auch einen solchen Wecker, mit vernickeltem Gehaüse.
Zur info, es gab schon in 1915 solche Wecker mit Stunden-und 30 Minuten Schlag von der Firma Ansonia Clock Co in NewYork.
Hier eine Kopie von Katalog Model Amazon